1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iDisk: Dateien zum Arbeiten verwenden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Big Easy, 18.10.08.

  1. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    ich hab ne Frage zur iDisk:
    Im Moment hab ich sie in mein Dateisystem eingebettet, so dass ich sie im Finder angezeigt bekomme. Da ich im Moment meine Diplomarbeit schreibe, würde ich die entsprechende Datei gern auf der iDisk ablegen und über einen Alias auf dem Desktop damit arbeiten. Ist dies möglich oder gehen Daten verloren, wenn zwischendurch die Verbindung zum Internet abreißt? Oder ist die Zugriffsgeschwindigkeit zu gering, dass es keinen Sinn macht?

    Vielleicht kann mir ja jemand hierbei weiterhelfen?

    MfG
    E
     
  2. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    iDisk verhält sich in diesem Moment wie jede andere Netzwerkplatte. Hast Du Daten, Änderungen oder ähnliches nicht gespeichert, gehen diese verloren wenn das Inet weg ist!
    Was bringt es Dir die Dateien auf iDisk zu haben?
    Persönlich würde ich die Diplomarbeit nicht auf die iDisk legen (eine Kopie ist ja ok). Lass es direkt auf dem Book und mache so viele Kopien davon wie es geht ;)
     

Diese Seite empfehlen