• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk bringt den Finder zum Durchdrehen

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Habe erst gedacht das es vielleicht ein temporäres Problem bei me.com gäbe, aber da ich gestern nur geringen Zugriff zu iDisk hatte, habe ich es heute nochmal probiert und folgendes passiert:

Im Finder klicke ich auf iDisk, es dauert eine Weile aber bekomme dann meine Ordner angezeigt.
Wenn ich dann z.B. den Ordner Pictures öffnen möchte bekomme ich diesen tollen Sat1 Ball angezeigt und der rotiert auch nach einer Stunde noch. Ich kann nichts mehr machen, selbst das surfen klappt dann nicht mehr.

Es hilft nur 5 Sekunden auf die Ein-Taste zu drücken um den das Ausschalten zu erzwingen um dann neu zu starten.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Fehler beheben kann?

Gruß, Lars
 

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Ich habe das selbe Problem. Es ist kaum möglich Daten auf die iDisk zu kopieren oder sonst irgend welche Aktionen durch zu führen ohne das der Finder abstürzt. Das kann doch nicht sinn der Sache sein. Weiß denn niemand Rat?

Manuel
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich habe das selbe Problem. Es ist kaum möglich Daten auf die iDisk zu kopieren oder sonst irgend welche Aktionen durch zu führen ohne das der Finder abstürzt. Das kann doch nicht sinn der Sache sein. Weiß denn niemand Rat?

Manuel
Bei mir klappts, allerdings hundselend langsam... :(
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Bei mir funktioniert die idisk nur mit kleinsten Dateien. Werden diese mal ein wenig "grösser" (so über 50 MB), dann stürzt der Finder auch ab.

Ich halte es so: Ich nerve den Support seit einem halben Jahr alle vier Wochen mit der gleichen Anfrage. Ich werde damit auch erts aufhören, wenn aklles funktioniert. Die sollen etwas dagegen tun, kann ja nicht sein, dass man einen Haufen Geld zahlt und kann den Dienst nicht nutzen.

Meldet Euch auch beim Support, damit ich nicht so allein dastehe :-D

Grüsse

Eric Draven
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich hau jetzt alles nur noch per Cyberduck direkt hoch. Geht schnell, ist aber letztendlich auch nicht die beste Lösung: Damit ist ja die schöne Funktion des Ordners, der sich selbständig online synchron hält, futsch...o_O