• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk bei Windows nicht gefunden

hafnch05

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Hallo ATler,

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum hier gefunden, für MobileMe/iDisk fand ich nichts.

Nja nun zu meiner Frage:
Ich bin seit einigen Wochen MobileMe User und möchte nun die iDisk auch auf meinen Windows Notebook nutzen, da ich Datein aus der Schule gleich draufspielen möchte. Das Einbinden über "Netzlaufwerk zuordnen" klappt ohne Probleme, doch bekomme ich bei einem Neustart immer die Fehlermeldung, dass Windows keine Verbindung zum Server herstellen kann (obwohl ich online bin).

Gibt es dann vielleicht auch eine Möglichkeit einen lokalen Ordner anzulegen, der sich automatisch mit der iDisk synct, damit ich auch offline die Daten zur Verfügung habe?

Schon mal Danke für die Hilfe
hafnch05
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nö, geht nicht. Meines Wissens nach funktioniert iDisk nur auf Macs. Wenn du eine Alternative suchst, die alle Systeme erreichen kann : Dropbox - 2 GB kostenlos, synct allerdings nicht Adressbuch und iCal.
 

hafnch05

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Danke für die schnell Anwort,

Schade, dass es nicht mit iDisk funktioniert ,
ich werd dann gleich mal Dropbox ausprobiern, 2 GB kostenlos klingt super.