1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Identische PDFs zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mibraun, 28.04.08.

  1. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    Guten Morgen,

    ich habe drei identische PDFs, die von drei Personen korrigiert worden sind und mit entsprechenden Anmerkungen versehen wurden. Jetzt möchte ich in den original Text (Word-Dokument), die entsprechenden Anmerkungen und Korrekturen einarbeiten. Damit ich nicht dreimal den Text durchgehen muss, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die drei PDFs zu einem PDF zu vereinen, natürlich mit allen Anmerkungen etc. Ich weiß, dass es bei Word einen solche Funktion gibt, wenn mehrere Personen das gleiche Dokument bearbeiten. Gibt es das auch für PDFs?
    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich. Ich möchte nicht einfach die Dokumenten aneinander hängen!
    Danke für jegliche Tipps...
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Von deinem jetzigen Standpunkt aus geht das nicht. Wenn du aber das Original-PDF aus Acrobat (sofern du den hast) zugesendet hättest, hätte Acrobat die zurückgesendeten PDF automatisch miteinander verglichen und zusammengeführt... :eek:
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Vielleicht kannst Du Word dafür nutzen? Kommt auf einen Versuch an. Ich stelle mir das so vor:

    Den gesamten Text jeder PDF kopieren und in jeweils eine eigene Word Datei einfügen

    Diese 3 dann zusammenführen.
     
  4. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    Hallo, hab gerade eine passende Lösung gefunden. Man kann unter Acrobat Prof. Kommentare exportieren und in andere Dokumente importieren. Das ist genau das was ich gesucht habe, da der Text an sich ja gleich bleibt.
    Trotzdem danke für eure Tipps...
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Danke dir für den Tipp! Diese Funktion kannte ich noch nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen