1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDemocracy 3.0 (Mac & Win)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 06.05.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es gibt mal wieder ein neues Tool für Jailbreak, Aktivierung, Unlock und einige andere Dinge: iDemocracy 3.0!

    Grund, sich das Tool mal genauer anzuschauen sind diese Punkte:
    • kein Bootloader Downgrade zum Unlock nötig!
    • Jailbreak/Unlock/Aktivierung von Firmware 1.1.4 und Baseband 04.04.05_G
    • Backup und Restore der Anwendungen (!)
    • Backup und Restore der Einstellungen
    • Media Manager (Klingeltöne, Wallpaper, Anwendungen
    • File Browser (für jailbroken iPhones via SSH)
    • Extras: Installer Rechte setzen, Fix WiFi, DFU Mode, BB Erase, etc
    Download Win und Mac Version: HIER
    Screenshots:
    Backup_pic.JPG Modify_JB.JPG

    Für dieses Tool braucht es noch nicht mal eine Anleitung: "Modify" selektieren und von links nach rechts all das machen, was man möchte!:)
     
    #1 .david, 06.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.08
  2. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren :D
     
  3. pommesgt

    pommesgt Jamba

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    59
    Ja auch ausprobiert und.........

    gleich ein Problem, mein Phone wird nicht als jailbroken erkannt obwohl es das is........o_O
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist normal, weil Du mit Ziphone Deinen Jailbreak gemacht hast. D.h. Du musst vorher den Jailbreak mit was anderem machen (iDemocracy, iLiberty+, pwnage). Liegt an Ziphone (fehlende dmg2 Aktivierung).
     
  5. pommesgt

    pommesgt Jamba

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    59
    Also verliere ich alles was ich nun schön drauf habe und muss alles neu machen??

    LG Pommesgt
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, vorher mit iDemocracy Backup von Einstellungen und Anwendungen machen. Danach kannst Du das wieder einspielen. Ich weiß aber nicht, ob Backup geht, wenn die app den Jailbreak nicht erkennt...
     
  7. pommesgt

    pommesgt Jamba

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    59
    Geht leider nicht is das erste gewesen was ich probiert habe das Backup startet und ist im gleichen Augenblick wieder vorbei......:-c
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann scheint das Erkennen des Jailbreaks eine Voraussetzung zu sein. Wobei: wenn Dein Phone läuft, brauchst Du ja nix weiter zu machen. Und wenn nicht, mit iTunes sichern (synchronisieren der Daten), danach Wiederherstellen von 1.1.4 und restore in itunes. Dann Jailbreak etc. mit iDemocracy. Die apps musst Du dann natürlich neu installieren, leider.
     
  9. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Mein iPhone wird von iDemocracy als jailbroken erkannt. Habe den Jailbreak aber mit pwnage gemacht.

    Auch bei mir ist das Backup schnell beendet, nach 2 Sekunden heißt es "complete" (für 6 GB!)

    Klappt wohl nur, wenn man mit dem Proggi auch den Jailbreak gefahren hat.

    Tschöööh.
     
    #9 Darth_Mac, 08.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.08
  10. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ahja, das is ja was ganz neues ;)
    Ich verweiße nur mal auf Geo's Blog, Eintrag am 8. Februar.

    ZiPhone, iLiberty und so.. die hatten das ja auch ;)

    Was ist eigentlich dmg2, hab ich was verpasst? Der Bus vom DevTeam heißt doch AFC2.
     
  11. vleiter

    vleiter Gast

    Hallo zusammen,

    damit ich endlich mein neues i-Phone (16 GB) in Betrieb nehmen kann, brauche ich weitere Hilfe bzgl. der richtigen bzw. besten Software für einen bevorstehenden Jailbreak bzw. Unlock (worin besteht eigentlich der Unterschied)?

    Diesbezüglich würde ich mich über eure Ratschläge sehr freuen, welche Software empfehlenswert ist. Durch Eigenrecherche konnte ich schnell feststellen, dass Ziphone sehr verbreitet ist (da einfach zu installieren), aber die Software auch gewisse Schwachstellen sogar Risiken mit sich bringt. Ist aus diesem Grund iLiberty empfehlenswerter? Bei Xonio.com und in diversen anderen Foren wird diese Software hochgelobt. Gibt es bei iLiberty auch soetwas wie den "Installer" und falls ja, kann ich mit diesem die gleichen Programme runterladen wie mit Ziphone? Auf welche Version bei iLiberty gilt es zu achten bzw. wo kann ich diese downloaden?

    Über ein Feedback auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen!

    Beste Grüße

    Florian

    PS: Zudem habe ich gelesen, dass mit Ziphone nie wieder der original Auslieferungszustand hergestellt werden kann, wodurch die Apple Garantie definitiv verfallen würde, da der Jailbreak via Ziphone eindeutige "Spuren" bzw. Systemveränderungen hinterlässt - was bei iLiberty nicht der Fall ist!
     

Diese Seite empfehlen