• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDemocracy 3.0 (Mac & Win)

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt mal wieder ein neues Tool für Jailbreak, Aktivierung, Unlock und einige andere Dinge: iDemocracy 3.0!

Grund, sich das Tool mal genauer anzuschauen sind diese Punkte:
  • kein Bootloader Downgrade zum Unlock nötig!
  • Jailbreak/Unlock/Aktivierung von Firmware 1.1.4 und Baseband 04.04.05_G
  • Backup und Restore der Anwendungen (!)
  • Backup und Restore der Einstellungen
  • Media Manager (Klingeltöne, Wallpaper, Anwendungen
  • File Browser (für jailbroken iPhones via SSH)
  • Extras: Installer Rechte setzen, Fix WiFi, DFU Mode, BB Erase, etc
Download Win und Mac Version: HIER
Screenshots:
Backup_pic.JPG Modify_JB.JPG

Für dieses Tool braucht es noch nicht mal eine Anleitung: "Modify" selektieren und von links nach rechts all das machen, was man möchte!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren :D
 

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
Ja auch ausprobiert und.........

gleich ein Problem, mein Phone wird nicht als jailbroken erkannt obwohl es das is........o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist normal, weil Du mit Ziphone Deinen Jailbreak gemacht hast. D.h. Du musst vorher den Jailbreak mit was anderem machen (iDemocracy, iLiberty+, pwnage). Liegt an Ziphone (fehlende dmg2 Aktivierung).
 

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
Also verliere ich alles was ich nun schön drauf habe und muss alles neu machen??

LG Pommesgt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, vorher mit iDemocracy Backup von Einstellungen und Anwendungen machen. Danach kannst Du das wieder einspielen. Ich weiß aber nicht, ob Backup geht, wenn die app den Jailbreak nicht erkennt...
 

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
Geht leider nicht is das erste gewesen was ich probiert habe das Backup startet und ist im gleichen Augenblick wieder vorbei......:-c
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann scheint das Erkennen des Jailbreaks eine Voraussetzung zu sein. Wobei: wenn Dein Phone läuft, brauchst Du ja nix weiter zu machen. Und wenn nicht, mit iTunes sichern (synchronisieren der Daten), danach Wiederherstellen von 1.1.4 und restore in itunes. Dann Jailbreak etc. mit iDemocracy. Die apps musst Du dann natürlich neu installieren, leider.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Mein iPhone wird von iDemocracy als jailbroken erkannt. Habe den Jailbreak aber mit pwnage gemacht.

Auch bei mir ist das Backup schnell beendet, nach 2 Sekunden heißt es "complete" (für 6 GB!)

Klappt wohl nur, wenn man mit dem Proggi auch den Jailbreak gefahren hat.

Tschöööh.
 
Zuletzt bearbeitet:

vleiter

Gast
Hallo zusammen,

damit ich endlich mein neues i-Phone (16 GB) in Betrieb nehmen kann, brauche ich weitere Hilfe bzgl. der richtigen bzw. besten Software für einen bevorstehenden Jailbreak bzw. Unlock (worin besteht eigentlich der Unterschied)?

Diesbezüglich würde ich mich über eure Ratschläge sehr freuen, welche Software empfehlenswert ist. Durch Eigenrecherche konnte ich schnell feststellen, dass Ziphone sehr verbreitet ist (da einfach zu installieren), aber die Software auch gewisse Schwachstellen sogar Risiken mit sich bringt. Ist aus diesem Grund iLiberty empfehlenswerter? Bei Xonio.com und in diversen anderen Foren wird diese Software hochgelobt. Gibt es bei iLiberty auch soetwas wie den "Installer" und falls ja, kann ich mit diesem die gleichen Programme runterladen wie mit Ziphone? Auf welche Version bei iLiberty gilt es zu achten bzw. wo kann ich diese downloaden?

Über ein Feedback auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße

Florian

PS: Zudem habe ich gelesen, dass mit Ziphone nie wieder der original Auslieferungszustand hergestellt werden kann, wodurch die Apple Garantie definitiv verfallen würde, da der Jailbreak via Ziphone eindeutige "Spuren" bzw. Systemveränderungen hinterlässt - was bei iLiberty nicht der Fall ist!