• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ideenklau ?! ;-)

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
2002 haben wir in einem Projekttema für die EXPO.02 in der Schweiz mitegearbeitet. Unser Projekt hies Cyberhelvetia. Bestandteil diese Projektes waren auch sogenante Fotobots.
Und die haben, finde ich, extrem viel (konzeptionelle und linguistische) Aehnlichkeit mit Apples Photobooth.
Oder was meint Ihr?

Gruss Spice
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
offen gesagt seh ich den den ideenklau nicht ganz, weder konzeptionell (photo booth ist ein tool, welches eine hardware zugänglich machen soll und zudem mittels core graphics-effekten ein spass-zeitvertrieb ist, während fotobots IMHO ein typisches expo.02-projekt ist (ohne dir ans schienbein gingen zu wollen :innocent:)), noch linguistisch (fotobot scheint mir eher von robot zu stammen im sinne von der macht was selber, während photo booth offensichtlich von der photo booth, also dem amerikanischen ausdruck für passphotoautomatenzelle kommt)
meine ich...