1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ideenklau ?! ;-)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von speisewuerze, 03.11.05.

  1. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    2002 haben wir in einem Projekttema für die EXPO.02 in der Schweiz mitegearbeitet. Unser Projekt hies Cyberhelvetia. Bestandteil diese Projektes waren auch sogenante Fotobots.
    Und die haben, finde ich, extrem viel (konzeptionelle und linguistische) Aehnlichkeit mit Apples Photobooth.
    Oder was meint Ihr?

    Gruss Spice
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    offen gesagt seh ich den den ideenklau nicht ganz, weder konzeptionell (photo booth ist ein tool, welches eine hardware zugänglich machen soll und zudem mittels core graphics-effekten ein spass-zeitvertrieb ist, während fotobots IMHO ein typisches expo.02-projekt ist (ohne dir ans schienbein gingen zu wollen :innocent:)), noch linguistisch (fotobot scheint mir eher von robot zu stammen im sinne von der macht was selber, während photo booth offensichtlich von der photo booth, also dem amerikanischen ausdruck für passphotoautomatenzelle kommt)
    meine ich...
     

Diese Seite empfehlen