idee: Wii-mote für PC mit iPhone/iPod touch

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
hey leute mir ist gerade was aufgefallen, bei den programm touchpad pro, kann man einstellen, das mit bewegungen die maus bewegt, also mit den acceleromete die mause bewegen am pc.... ich hab mal schnell ein video gemacht und bei youtube hochgeladen, ich hab alles auf englisch beschrieben, weil es dann im großen und ganzen doch eher ami's /engländer /franzosen ect... sind, die die programme für den touch programieren ;)

das video http://de.youtube.com/watch?v=k9idIF5HsN0

mfg Der_Zocker
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
mmh, das stimmt. - Allerdings sehe ich zwei scharfe Kritikpunkte an dieser Idee:
- Zum einen liegt der Touch/phone nicht ergonimisch in der Hand, wenn ich da mit der WiiMote vergleiche.
- Zum zweiten wäre mir das Gerät schlichtweg zu teuer/wertvoll, um es wild im Zimmer durch die Gegend zu schwingen.

Aber es gibt sicherlich Szenarien, in denen das Handlung punkten kann: Geschicklichkeitsspiele in der Form von den "alten" Holzbrettern mit Löchern und Wänden, wo man eine Kugel durchmanövrieren mußte.
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
mmh, das stimmt. - Allerdings sehe ich zwei scharfe Kritikpunkte an dieser Idee:
- Zum einen liegt der Touch/phone nicht ergonimisch in der Hand, wenn ich da mit der WiiMote vergleiche.
- Zum zweiten wäre mir das Gerät schlichtweg zu teuer/wertvoll, um es wild im Zimmer durch die Gegend zu schwingen.

Aber es gibt sicherlich Szenarien, in denen das Handlung punkten kann: Geschicklichkeitsspiele in der Form von den "alten" Holzbrettern mit Löchern und Wänden, wo man eine Kugel durchmanövrieren mußte.
ja das schon... doch ich finde es einfach toll, so mit schwenken des Ipod touches /iPhone's den PC zu steuern, man muss ja nicht umbedingt damit alle spiele zocken können, doch so durchs internet zu gehen usw.... am PC dursch schwenken des touches würde mir gefallen^^ zudem, funktioniert es ja durch W-LAN und nicht mit infrarot-sensoren ect.... d.h. auch größere reichweite ;)