• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Idee um 1 TB Platte von Fat32 zu NFTS oder HFS+ kovertieren

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hallo,

hab ne Mybook 1TB von WD, auch super usw. gleich nach dem auspacken war die mit FAT32 formatiert, ich wollte das ändern also Festplattendienstprogramm, und in HFS+ geändert aber dann ging nix mehr, also wieder zurück auf Fat32, alles top. Jetzt hab ich da schon 600GB drauf wollte aber jetzt doch irgendwie HFS+ gibts da nen Tool was Festplatte samt Inhalt konvertiert ohne Datenverlust?

Gruß

Priorität: Mittel *lach*
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Meines Wissens nach ist eine Änderung des Dateisystems, immer mit dem kompletten Löschen aller Daten verbunden.

Daher sicher deine Daten vorher und ändere dann das Dateisystem.
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Geht, aber ....

Hihi,

also wenn du Zugriff auf ein Windows System hast, kannst du die Platte von FAT16/32 nach NTFS konvertieren. Schau mal hier:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb456984.aspx

Allerdings brauchst du dann extra Software um schreibend auf die NTFS Partition zugreifen zu können. Entweder Paragons NTFS for Mac OS X (~40$, http://www.paragon-software.com/home/ntfs-mac/) oder aber die kostenlose Lösung mit MacFUSE und NTFS-3G (http://code.google.com/p/macfuse/ und http://www.ntfs-3g.org/index.html).

Eine Lösung um das ganze nach HFS(+) zu konvertieren waere mir nicht bekannt.

CU,

Udo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
also wenn du Zugriff auf ein Windows System hast, kannst du die Platte von FAT16/32 nach NTFS konvertieren.
Das liegt daran, dass sich FAT und NTFS im Grundaufbau sehr ähnlich sind.
Zu den HFS-Dateisystemen gibt es eine solche Ähnlichkeit aber nicht, da ist eine "Live" Konvertierung undenkbar.
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
gibt es 'ne Möglichkeit von extended (journaled + Groß / Kleinschreibung) zu dem normalen extended (journaled) zu konvertieren?

greets Heibo