1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Idee um 1 TB Platte von Fat32 zu NFTS oder HFS+ kovertieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Lighti21, 23.03.08.

  1. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Hallo,

    hab ne Mybook 1TB von WD, auch super usw. gleich nach dem auspacken war die mit FAT32 formatiert, ich wollte das ändern also Festplattendienstprogramm, und in HFS+ geändert aber dann ging nix mehr, also wieder zurück auf Fat32, alles top. Jetzt hab ich da schon 600GB drauf wollte aber jetzt doch irgendwie HFS+ gibts da nen Tool was Festplatte samt Inhalt konvertiert ohne Datenverlust?

    Gruß

    Priorität: Mittel *lach*
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Meines Wissens nach ist eine Änderung des Dateisystems, immer mit dem kompletten Löschen aller Daten verbunden.

    Daher sicher deine Daten vorher und ändere dann das Dateisystem.
     
  3. krodelin

    krodelin Jonathan

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    83
    Geht, aber ....

    Hihi,

    also wenn du Zugriff auf ein Windows System hast, kannst du die Platte von FAT16/32 nach NTFS konvertieren. Schau mal hier:

    http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb456984.aspx

    Allerdings brauchst du dann extra Software um schreibend auf die NTFS Partition zugreifen zu können. Entweder Paragons NTFS for Mac OS X (~40$, http://www.paragon-software.com/home/ntfs-mac/) oder aber die kostenlose Lösung mit MacFUSE und NTFS-3G (http://code.google.com/p/macfuse/ und http://www.ntfs-3g.org/index.html).

    Eine Lösung um das ganze nach HFS(+) zu konvertieren waere mir nicht bekannt.

    CU,

    Udo
     
  4. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Das liegt daran, dass sich FAT und NTFS im Grundaufbau sehr ähnlich sind.
    Zu den HFS-Dateisystemen gibt es eine solche Ähnlichkeit aber nicht, da ist eine "Live" Konvertierung undenkbar.
     
  6. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    gibt es 'ne Möglichkeit von extended (journaled + Groß / Kleinschreibung) zu dem normalen extended (journaled) zu konvertieren?

    greets Heibo
     

Diese Seite empfehlen