1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Idee: Uhren-Wallpaper mal anders

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crizt, 22.09.08.

  1. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hi,
    ich hab keine Ahnung wie ich auf die Idee kam, war sozusagen ein Geistesblitz.
    Es gibt ja Uhren-Wallpaper, also Wallpaper welche eine Uhrzeit anzeigen im Form einer Digitalen- oder Analogenuhr. Wieso das ganze nicht als Binäruhr? Lässt sich so etwas überhaupt machen?

    Für die die es nicht wissen: Einer Binär Uhr hat zwei Reihen leuchtender Symbole.
    Die erste Reihe (4 Symbole) stehen für die Zahlen 1,2,4,8 damit lassen sich durch unterschiedliche Aktivierung der Leuchten die Zahlen 1-12 darstellen.
    Die zweite Reihe besteht aus 6 Symbolen (Zahle 1,2,4,8,16,32), welche die Minuten darstellen.

    Nun könnte man die Leuchtsymbole, denke ich, sehr schön und ansprechend in ein Wallpaper packen.
    Ein dunkel gehaltenes Hintegrundbild z.B. wo Symbole dann lila oder blau leuchten je nach Uhrzeit.


    Kann man so etwas realisieren?

    Was halten ihr von der Idee?

    mfg chris
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich meine, dass es ein Widget für's Dashboard gibt, das die Zeit "binär" darstellt.

    Vielleicht kann man sich da ein paar optische Anregungen holen;)
     
  3. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hm ich werd es mal suchen. Eignl. sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.
     
  4. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Kam dir dieser Geistesblitz vielleicht als du gerade, bzw. kurz nachdem du auf guut.de gesurft bist? ;)
    Kann natürlich sein das du das gar nicht kennst, aber dieser Zufall (?) ist mir gerade so aufgefallen ;)
     
  5. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Öh nein kannte die Seite bisher nicht.
     

Diese Seite empfehlen