• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Idee: Uhren-Wallpaper mal anders

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi,
ich hab keine Ahnung wie ich auf die Idee kam, war sozusagen ein Geistesblitz.
Es gibt ja Uhren-Wallpaper, also Wallpaper welche eine Uhrzeit anzeigen im Form einer Digitalen- oder Analogenuhr. Wieso das ganze nicht als Binäruhr? Lässt sich so etwas überhaupt machen?

Für die die es nicht wissen: Einer Binär Uhr hat zwei Reihen leuchtender Symbole.
Die erste Reihe (4 Symbole) stehen für die Zahlen 1,2,4,8 damit lassen sich durch unterschiedliche Aktivierung der Leuchten die Zahlen 1-12 darstellen.
Die zweite Reihe besteht aus 6 Symbolen (Zahle 1,2,4,8,16,32), welche die Minuten darstellen.

Nun könnte man die Leuchtsymbole, denke ich, sehr schön und ansprechend in ein Wallpaper packen.
Ein dunkel gehaltenes Hintegrundbild z.B. wo Symbole dann lila oder blau leuchten je nach Uhrzeit.


Kann man so etwas realisieren?

Was halten ihr von der Idee?

mfg chris
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich meine, dass es ein Widget für's Dashboard gibt, das die Zeit "binär" darstellt.

Vielleicht kann man sich da ein paar optische Anregungen holen;)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich meine, dass es ein Widget für's Dashboard gibt, das die Zeit "binär" darstellt.

Vielleicht kann man sich da ein paar optische Anregungen holen;)

Hm ich werd es mal suchen. Eignl. sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Kam dir dieser Geistesblitz vielleicht als du gerade, bzw. kurz nachdem du auf guut.de gesurft bist? ;)
Kann natürlich sein das du das gar nicht kennst, aber dieser Zufall (?) ist mir gerade so aufgefallen ;)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Kam dir dieser Geistesblitz vielleicht als du gerade, bzw. kurz nachdem du auf guut.de gesurft bist? ;)
Kann natürlich sein das du das gar nicht kennst, aber dieser Zufall (?) ist mir gerade so aufgefallen ;)

Öh nein kannte die Seite bisher nicht.