• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Idee: [Tech-talk] Thread zu neuen Produkten

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo Apfeltalk Forum,

ich folgende Idee - gerade wegen der klasse Vorstellung am letzten Dienstag:

In der Rubrik Desktop Macs einen [Tech-talk] Thread zum Produkt iMac starten, in dem es um die inneren Werte geht - z.B.:

  • Welche Intel CPU verbaut ist
  • Wieviel Strom diese aufnehmen wird
  • Grafikkarten Details
  • Benchmarks
Nachdem z.B. für den iMac 27" insgesamt 4 CPUs verfügbar sind und 2 unterschiedliche Grafikkarten ist die Auswahl besonderns für die potentiellen Käufer nicht wirklich klar.

Solche [Tech-talk] Threads sollten dann für iMacs, MacPros und unseren geliebten MacBooks erscheinen.

Was meint Ihr zu meiner Idee? Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meiung dazu schrieben könntet.

Herzliche Grüße,

javatiger
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was spricht dagegen, dass Du selbst (immerhin ist es Deine Idee) solche Threads einfach erstellst und dann siehst, wie die Resonanz darauf ausfällt? Vielleicht ist es ja die Eierlegendewollmilchsau?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Solche "Benchmark"-Threads gibt es von Zeit zu Zeit, aber sie stehen bei den meisten Usern nicht besonders hoch im Kurs.
Sich übermäßig mit technischen Details zu beschäftigen halte ich für eine Krankheit der (vorwiegend männlichen) Windowsbenutzer, da dort auch die Gamer-Ecke mit der FPS-Schwanzvergleich-Fraktion beheimatet ist.
Insofern schließe ich mich Nathea an. Mach selbst einen Thread zum Thema auf und schau, wie es sich entwickelt. Ich lege jedenfalls keine Wert auf einen „offiziellen“ Thread.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Außerdem sollte, wer halbwegs interessiert ist, die "Mühe" nicht scheuen und eine Suchmaschine, bzw. die Apple Website benutzen um an die gewünschten Infos zu kommen.