• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Idee für ein Mac OS X-Spiel

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo!

Ich habe gerade eben ein wenig mit der Bedienhilfe "Zoom" herumgespielt - und da ist mir eine kleine Idee für eine Spiel gekommen...

Sie benötigen: einen Macintosh-Computer der Mac OS X hat und eine zweite Person (entweder per VNC zugeschaltet oder eine die neben ihnen sitzt).

Spieleanleitung: ihre zweite Person erstellt irgendwo auf dem Screen einen neuen Ordner oder sowas und die erste Person muss diesen Ordner dann in einem 30x-Zoom innerhalb einer bestimmten Zeit finden. Ziel ist es, denn Ordner vor ablaufen der Zweit zu finden, die Person darf beim erstellen des Ordners natürlich nicht auf den Bildschirm schauen - erst wenn der Zoom bei 30 ist.

Also - was haltet ihr von meiner kleinen Spieleidee die direkt mit Mac OS X mitgeliefert wird? :cool:

Mit freundlichen Grüssen
d4d4
 
Zuletzt bearbeitet:

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
das hat sicher einen tierisch hohen suchtfaktor, das spiel ;)
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
leif_ben schrieb:
das hat sicher einen tierisch hohen suchtfaktor, das spiel ;)
Naja - aber eine kleine Pause wird es ja wohl schon füllen können - oder?

MfG
d4d4
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
d4d4 schrieb:
Naja - aber eine kleine Pause wird es ja wohl schon füllen können - oder?

MfG
d4d4

hör mal, das war nicht böse gemeint von mir :)

die idee ist nett.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

klingt lustig. Bei 30-fach Zoom fällt mir noch eine Variante ein. Das Display auf dem versteckt wird ist ein 30-Zöller und der Suchende hat nur einen 12-Zöller. Soll ja schließlich nicht zu einfach sein, hähä ...


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
KayHH schrieb:
Moin apfeltalker,

klingt lustig. Bei 30-fach Zoom fällt mir noch eine Variante ein. Das Display auf dem verstekt wird ist ein 30-Zöller und der Suchende hat nur einen 12-Zöller. Soll ja schließlich nicht zu einfach sein, hähä ...


Gruss KayHH
Ja - dann wird's natürlich richtig schwierig. :D Würde übrigens mal gerne hören wenn jemand das schon mit seiner Freundin oder so gespielt hat (Hat's Fun gemacht? usw.). :)

MfG
d4d4
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe klingt ja fein
wie topfschlagen
ich würd sagen der verstecker darf dann klat/warm/heiss sagen

und der sucher macht das mit augen zu
und muss vor ablauf der zeit den ordner mit doppelklick öffnen

alternativ zum langweiligen ordner könnte man dann auch vangelis-conquest of paradise oder ähnliches als mp3 file suchen für den gewinner soundtrack
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
angelone schrieb:
hehe klingt ja fein
wie topfschlagen
ich würd sagen der verstecker darf dann klat/warm/heiss sagen

und der sucher macht das mit augen zu
und muss vor ablauf der zeit den ordner mit doppelklick öffnen

alternativ zum langweiligen ordner könnte man dann auch vangelis-conquest of paradise oder ähnliches als mp3 file suchen für den gewinner soundtrack
GENAU! So machen wir es. :) Da kommt dann nemlich noch ein wenig Spannung mit rein. :D

Also liebe Eltern - DAS könnte der renner auf dem nächsten Kindergeburtstag werden! Topfschlagen war gestern - heute ist "Such und find"! :D

MfG
d4d4