1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Idee für ein Mac OS X-Spiel

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von d4d4, 14.10.05.

  1. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo!

    Ich habe gerade eben ein wenig mit der Bedienhilfe "Zoom" herumgespielt - und da ist mir eine kleine Idee für eine Spiel gekommen...

    Sie benötigen: einen Macintosh-Computer der Mac OS X hat und eine zweite Person (entweder per VNC zugeschaltet oder eine die neben ihnen sitzt).

    Spieleanleitung: ihre zweite Person erstellt irgendwo auf dem Screen einen neuen Ordner oder sowas und die erste Person muss diesen Ordner dann in einem 30x-Zoom innerhalb einer bestimmten Zeit finden. Ziel ist es, denn Ordner vor ablaufen der Zweit zu finden, die Person darf beim erstellen des Ordners natürlich nicht auf den Bildschirm schauen - erst wenn der Zoom bei 30 ist.

    Also - was haltet ihr von meiner kleinen Spieleidee die direkt mit Mac OS X mitgeliefert wird? :cool:

    Mit freundlichen Grüssen
    d4d4
     
    #1 d4d4, 14.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.05
  2. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    das hat sicher einen tierisch hohen suchtfaktor, das spiel ;)
     
  3. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Naja - aber eine kleine Pause wird es ja wohl schon füllen können - oder?

    MfG
    d4d4
     
  4. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    hör mal, das war nicht böse gemeint von mir :)

    die idee ist nett.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    klingt lustig. Bei 30-fach Zoom fällt mir noch eine Variante ein. Das Display auf dem versteckt wird ist ein 30-Zöller und der Suchende hat nur einen 12-Zöller. Soll ja schließlich nicht zu einfach sein, hähä ...


    Gruss KayHH
     
    #5 KayHH, 14.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.05
  6. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Ja - dann wird's natürlich richtig schwierig. :D Würde übrigens mal gerne hören wenn jemand das schon mit seiner Freundin oder so gespielt hat (Hat's Fun gemacht? usw.). :)

    MfG
    d4d4
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hehe klingt ja fein
    wie topfschlagen
    ich würd sagen der verstecker darf dann klat/warm/heiss sagen

    und der sucher macht das mit augen zu
    und muss vor ablauf der zeit den ordner mit doppelklick öffnen

    alternativ zum langweiligen ordner könnte man dann auch vangelis-conquest of paradise oder ähnliches als mp3 file suchen für den gewinner soundtrack
     
  8. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    GENAU! So machen wir es. :) Da kommt dann nemlich noch ein wenig Spannung mit rein. :D

    Also liebe Eltern - DAS könnte der renner auf dem nächsten Kindergeburtstag werden! Topfschlagen war gestern - heute ist "Such und find"! :D

    MfG
    d4d4
     

Diese Seite empfehlen