• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iDay feiert 50.000 User - 80% Rabatt

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Das gehört ganz klar unter die Kategorie "Brauch ich nicht".
Man kann in iCal eine Errinerung einstellen, die einen dann x Stunden/Tage zuvor errinert, dass man noch ein Geschenk kaufen sollte. Und das kostet mich keinen Cent (bis auf das Geschenk)..

Gruß comfreak
 

ricmac

Jonagold
Registriert
09.11.08
Beiträge
22
Tag zusammen,

ich habe mir das APP gekauft, weil ich genau das gesucht habe.
Vielleicht finde ich das aber auch nicht wie ich meinen Mac oder iPhone einstellen kann, das er mich an Geburtstage erinnert.
Klar gucke ich auch in meinen Kalender auf dem Mac und im iPhone. Aber eine automatische Erinnerung auch für Geburtstage wäre super.
Kann man für Geburtstage, die ich im Adressbuch pflege, eine Erinnerung einstellen? Wie? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ihanwel

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
12
Mahlzeit,

ich bin der Entwickler von iDay und würde hier gerne, da nach dem Sinn von iDay gefragt wurde, die aufgelaufenen Fragen beantworten:

Natürlich kann ich mit iCal auf dem Mac einen Kalender aus den Kontakt-Geburtstagen anlegen lassen, als Minimallösung zur Erinnerung reicht das ja auch vielen aus. Aber zum einen gibt es ja viele iPhone User die nicht unbedingt im Hintergrund auch einen Mac haben und es soll auch User geben, die ohne Computer nur mit dem iPhone alleine arbeiten. Für diese eignet sich diese Minimallösung nicht.
Darüber hinaus bieten solche Geburtstags- und Eventmanager wie iDay ja auch noch einiges mehr an Funktionalität:
man sieht auf einen Blick welches die nächsten kommenden Geburtstage sind, man sieht wie alt in Jahren der-/diejenige wird und man bekommt - zumindest in iDay - eine Menge an Zusatzinfos zu diesem Tag angezeigt. So z.B. an welchem Wochentag ist derjenige geboren, in welchem chinesischen (keltischen, indianischen, westlichen) Sternbild, was gab es sonst noch alles an diesem Tag (Kalenderblätter) uvm. Am Geburtstag selbst kann man dem Gratulanten aus iDay heraus eine SMS oder eine Mail senden (letztere mit allen in iDay gezeigten Infos zu diesem Tag). Gerade diese Funktion erfreut sich großer Beliebtheit bei den Usern.

Der Push Service ist im Kaufpreis nicht enthalten und von uns als halbjährliches Abo (das sich natürlich nicht automatisch verlängert) für 0,79 € angeboten. Um den Push Service dauerhaft stabil und performant gewährleisten zu können, müssen wir etwa pro 10.000 Push Usern einen gesonderten Webserver anmieten. Die Kosten dafür wollten wir nicht auf den Preis der App umlegen (zumal ja auch viele User vielleicht gar nicht pushen wollen), daher gibts dafür ein gesondertes Angebot.

Zu meinem Einstand hier im Apfeltalk möchte ich gerne in Absprache mit der Redaktion 5 Promo Codes für iDay Deluxe verlosen, wer also die App gerne kostenlos laden möchte, schreibe mir bitte eine Mail. Die ersten 5 User bekommen den Promo Code nebst Anleitung zur Installation.

Schönen Gruß
Hanno
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Zu meinem Einstand hier im Apfeltalk möchte ich gerne in Absprache mit der Redaktion 5 Promo Codes für iDay Deluxe verlosen, wer also die App gerne kostenlos laden möchte, schreibe mir bitte eine Mail. Die ersten 5 User bekommen den Promo Code nebst Anleitung zur Installation.

Habe dir eine E-Mail über das Formular geschickt. :)
Kann man einstellen, wie viele Tage vor dem Ereignis gepusht wird? Und wie viel mal?
 

ihanwel

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
12
Habe dir eine E-Mail über das Formular geschickt. :)
Kann man einstellen, wie viele Tage vor dem Ereignis gepusht wird? Und wie viel mal?

Danke, Mail mit Promo Code ist raus.

Zur Zeit pushts nur einmal, direkt am Geburtstag.

Wir arbeiten aber an einer Erweiterung, dass mit einem gewissen Vorlauf auch zusätzliche Pushes zu dem Ereignis definiert werden können. Wird kommen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wir arbeiten aber an einer Erweiterung, dass mit einem gewissen Vorlauf auch zusätzliche Pushes zu dem Ereignis definiert werden können. Wird kommen.

Ja, das finde ich sehr wichtig. Wenn man einen Geburtstag mal vergisst, es eine Meldung am Ereignistag bereits etwas "zu spät". Eventuell sollte eine Woche vorher schon gepusht werden und dann nochmals eine Woche später. So kann man sich auf den Geburtstag vorbereiten. ;)

Danke für den Code.
 

ihanwel

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
12
Moin,
einen hätt ich noch, mittlerweile dann auch wieder 3,99 € wert. :)

Gruß
Hanno
 

ihanwel

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
12
Danke für euer Interesse.
Die letzten beiden Interessenten kamen parallel rein, daher ist mit dem 6. Promo Code die Aktion nun beendet.

Gruß
Hanno
 

irahayes

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
4
Das geht noch besser

Ich kenne das. Aber ich habe eine Lösung. Auf http://www.icongratulate.net wird an die Geburtstage erinnert und auch (!!!) automatisch jährlich per SMS oder Email gratuliert. Da kann dann nichts mehr schiefgehen.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Birthminder kann das auch, und ist gratis.

und auch (!!!) automatisch jährlich per SMS oder Email gratuliert.

Also auf vorgefertigte Geburtstagswünsche kann ich verzichten, und meine Freunde wohl ebenso. Sowas brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: