1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ID3v1 anpassen bzw. entfernen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jolt, 22.08.09.

  1. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    Hi,

    alle Tracks die ich in iTunes habe sind sauber getaggt und zu ID3v2.4 konvertiert. Aber wie komme ich an die ID3v1 Version ran?

    Ich habe letztens eine CD mit Titeln gebrannt, jedoch kann mein CD-Player nur ID3v1 Tags lesen... und diese wurden von iTunes nicht bearbeitet.

    Jemand eine Idee wie ich die ID3v1 Tags bearbeiten kann?
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Eigentlich reicht es wenn man in iTunes auf die Datei rechts-klickt, und dann ID3-Tag konvertieren klickt.

    Überprüfen ob iTunes es richtig gemacht hat, kannst du z.B. ID3 Editor, auch wenn dein MP3-Payer keine ID3v2.4 lesen kann, sollte er keine Probleme haben wenn V1 und V4 nebeneinander geschrieben werden.
     
  3. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    Die ID3v2 und ID3v1-Tags unterscheiden sich. Der IDv1 Tag ist im original-Zustand, so wie ich die Tracks gekauft habe. In iTunes habe ich dann alles noch etwas nach meinem Schema angepasst, wurde aber nicht im v1 übernommen.

    Davon mal abgesehen, das Programm ist ja super! Kannte ich noch garnicht, hab schon ewig nach so einem Programm gesucht, bislang nur auf MediaRage gestoßen aber das ist.. naja ;)

    Liegt es an der Trial-Version, dass ich unten nicht stehen habe "Copy V2 to V1" ?

    Hier auf dem Screenshot sieht man es:

    http://screenshots.en.softonic.com/en/scrn/51000/51666/3_id3editor_01.jpg



    Edit:
    Ach, habs schon gecheckt. Der kleine Pfeil sorgt dafür ;)
    Super Programm, bei dem Preis werde ich es mir direkt mal kaufen
     

Diese Seite empfehlen