• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ID3v1 anpassen bzw. entfernen?

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Hi,

alle Tracks die ich in iTunes habe sind sauber getaggt und zu ID3v2.4 konvertiert. Aber wie komme ich an die ID3v1 Version ran?

Ich habe letztens eine CD mit Titeln gebrannt, jedoch kann mein CD-Player nur ID3v1 Tags lesen... und diese wurden von iTunes nicht bearbeitet.

Jemand eine Idee wie ich die ID3v1 Tags bearbeiten kann?
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Eigentlich reicht es wenn man in iTunes auf die Datei rechts-klickt, und dann ID3-Tag konvertieren klickt.

Überprüfen ob iTunes es richtig gemacht hat, kannst du z.B. ID3 Editor, auch wenn dein MP3-Payer keine ID3v2.4 lesen kann, sollte er keine Probleme haben wenn V1 und V4 nebeneinander geschrieben werden.
 

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Die ID3v2 und ID3v1-Tags unterscheiden sich. Der IDv1 Tag ist im original-Zustand, so wie ich die Tracks gekauft habe. In iTunes habe ich dann alles noch etwas nach meinem Schema angepasst, wurde aber nicht im v1 übernommen.

Davon mal abgesehen, das Programm ist ja super! Kannte ich noch garnicht, hab schon ewig nach so einem Programm gesucht, bislang nur auf MediaRage gestoßen aber das ist.. naja ;)

Liegt es an der Trial-Version, dass ich unten nicht stehen habe "Copy V2 to V1" ?

Hier auf dem Screenshot sieht man es:

http://screenshots.en.softonic.com/en/scrn/51000/51666/3_id3editor_01.jpg



Edit:
Ach, habs schon gecheckt. Der kleine Pfeil sorgt dafür ;)
Super Programm, bei dem Preis werde ich es mir direkt mal kaufen