• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ID3 Tags und Albencover automatisch anpassen

ckrunner

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon google bemüht, aber noch keine passende Antwort gefunden.

Ich möchte meine gesammelte Musik einmal richtig sortieren, damit ich auch alles richtig mit Interpret, Genre, Album etc. über dem iPod nutzen und sortieren kann. Das ist leider ziemlich mühsam, wenn ich mit jedes Album einzeln vornehmen muss...

Gibt es da nicht eine Möglichkeit diese Informationen automatisch ziehen zu können, wie das auch bei dem Import von CDs möglich ist?
Gleiches gilt für die Albencover. Kann man die auch automatisch anpassen lassen bei Alben, die ich von CD als mp3 importiert habe?

Danke

Christian
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Bei der CD sind Informationen in gewisser Weise ja schon vorhanden. Sobald iTunes weiß um welche CD es sich handelt braucht es nur noch die ganzen Tags aus der Gracenote Database runterladen. Es gibt viele Programme, z.b. unter Windows Mp3Tag, die die Tags anhand von Dateinamen eintragen, was aber wieder eine feste Benennungsart für alle Dateien voraussetzt. Also bleibt wahrscheinlich nur das eintragen von Hand. Zum Cover hinzufügen einfach mit Account im iTunes-Store anmelden und dann auf das betreffende Album einen Rechtsklick machen und Cover laden auswählen ;) Klappt fast immer.