• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ID3-Tags - Music App

uniquepple

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
Nach dem Umzug meiner Musikmediathek von iTunes auf Music gibt es (erwartbare) Probleme mit der Cover-Anzeige. Zunächst einmal eine einfache Verständnisfrage: Wenn im Finder-Icon bzw cmd+I im Finder das Cover angezeigt wird: Ist dann sicher, dass das Cover dann auch als ID3-Tag in die Datei gebacken ist oder kann es sein, dass Finder das Cover von irgendeinem externen Ort (zum Beispiel den Album Artwork Ordner) zieht? Vielen Dank im Voraus!
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Da ich die Apple eigenen Musikgeschichten nicht nutze: keine Ahnung ob das Cover woanders her kommt.

Aber womit du es z.B. überprüfen und deine eigenen ID3 Tags erstellen kannst kann ich sagen:
Metadatics

Für mich der beste MP3 (und auch MP4) Tag Editor der Mac Welt. Dann weisst du garantiert ob das Cover aus dem MP3 kommt oder woanders her.
 
  • Like
Reaktionen: uniquepple

uniquepple

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
Vielen Dank. Ich habe schon versucht, mit Tune Instructor das iTunes-Artwork als ID3-Tag in die Datei einzubinden. Das hat nicht geklappt, ebenso wenig kann ich Artwork extrahieren. Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm, gibt es irgendeinen Tipp, was ich hier noch versuchen könnte?

Falls nicht, schaue ich mir Metadatics mal an.