1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ID3-Tags mehrere MP3s gleichzeitig ändern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von GRUV, 14.05.09.

  1. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich habe einen Ordner mit ca. 100 MP3s, die irgendwie wild benannt sind und bei denen die ID3-Tags auch nicht stimmen.

    Wenn ich die MP3 in iTunes lade, kann ich die einzelnen Songs/Tags schon bearbeiten,aber wenn ich z.B. alle Einträge aus der Spalte "Kommentar" oder "Jahr" löschen möchte, muss ich das immer einzeln tun. Wie kann ich das schneller erledigen?

    Zum nächsten sind in der Spalte "Name" alle Wörter groß geschrieben. Also z.B. "Walk Away". Kann man das auch irgendwie formatieren, also alles auf Kleinschreibung umstellen und dann nur das erste Wort groß schreiben?

    Geht das alles und wenn ja, wie? Gehts mit iTunes (Version 8.irgendwas), brauch ich extra Software/Freeware, oder kann man das mitm Automator machen?

    Gruß
    GRUV
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Alle gewünschten Dateien markieren und cmd-I tippen, dann kannst du alles für diese Dateien gemeinsam bearbeiten (außer dem Namen), das ist vermutlich klar.
    Löschen geht, indem du das Häkchen vor dem Eintrag anklickst, aber nichts in das entsprechende Kästchen reinschreibst.

    Wegen des Großschreibungsproblems: Schau mal bei Doug Adams iTunes-Scripts nach, da gibt es für fast alles Skripte, die man in iTunes einbinden kann.
     
  3. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    das tool tune-instructor kann ich noch empfehlen um seine iTunes db zu pflegen.
     
  4. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    Super,

    das mit CMD-I hab ich nicht gewusst, passt super zum Löschen.

    Und die Titel umbenennen im Bezug auf Groß-/Kleinschreibung geht super mit dem TuneInstructor.

    Alles einwandfrei. Danke

    Gruß
    GRUV
     

Diese Seite empfehlen