• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ID3 tags - iTunes

jdf77

Gast
Guten Abend
Ich habe folgende Frage:

Ich habe in Itunes meine Musik sortiert und entsp. genres etc bestimmt. In iTunes sieht das auch alles iO aus.
Wenn ich aber von anderen Geräten auf die Musik zugreife (NAS, PS3) sehen die Titel sehr unsortiert aus. (Genres zB nicht so wie in iTunes zu sehen)
Meine Vermutung: iTune überschreibt die ID3 tags der Titel nicht, sondern merkt sich meine Änderungen nur in der library. Aber dort greift dann nur iTunes zu. Andere Programme nicht.

Ist meine Vermutung so korrekt? Und wenn ja, wie kann ich es schaffen, dass meine Titel auch ohne iTunes meine Anpassungen übernehmen? Gibt es ein Programm, welches sämtliche ID3 tags aus der iTunes library übernimmt und enstp. so überschreibt?

Besten Dank für euren Rat
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Darf Dein iTunes die Bibliothek verwalten? Darf es neue Dateien in die Bibliothek kopieren? Dann sollte es auch die ID3 Tags überschreiben.