1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ID3 tags - iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jdf77, 21.04.08.

  1. jdf77

    jdf77 Gast

    Guten Abend
    Ich habe folgende Frage:

    Ich habe in Itunes meine Musik sortiert und entsp. genres etc bestimmt. In iTunes sieht das auch alles iO aus.
    Wenn ich aber von anderen Geräten auf die Musik zugreife (NAS, PS3) sehen die Titel sehr unsortiert aus. (Genres zB nicht so wie in iTunes zu sehen)
    Meine Vermutung: iTune überschreibt die ID3 tags der Titel nicht, sondern merkt sich meine Änderungen nur in der library. Aber dort greift dann nur iTunes zu. Andere Programme nicht.

    Ist meine Vermutung so korrekt? Und wenn ja, wie kann ich es schaffen, dass meine Titel auch ohne iTunes meine Anpassungen übernehmen? Gibt es ein Programm, welches sämtliche ID3 tags aus der iTunes library übernimmt und enstp. so überschreibt?

    Besten Dank für euren Rat
     

Diese Seite empfehlen