• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ID3-Tags auf andere Dateien übertragen

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

ich habe eine Frage: Ich habe ein großes Album in iTunes, welches sauber getaggt ist (klassische Aufnahme, daher jeweils verschiedene Interpreten, viele Titel, mehrere CDs). Jetzt habe erneut die Original-CD eingelesen und in Apple Lossless digitalisiert, da die alte Bitrate zu gering war.
Ich würde gerne jetzt mein vorhandenes Album durch diese Dateien ersetzen, dabei aber die Tags der alten Dateien 1:1 übernehmen - wie kann ich das besten bewerkstelligen außer 1000x Copy&Paste zu nutzen?

Habe Tune Instructor aber eine solche Funktion da nicht entdecken können...

Danke und LG
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Falls Du Dich in einer Unix-Terminal-Umgebung heimisch fühlst: id3cp (enthalten in der id3lib) kann das. id3lib kann man z.B. über MacPorts installieren. Wenn Du darum noch ein kleines Shell-Skript schreibst, das über die Dateien iteriert und die ID3-Tags kopiert, hast Du, was Du willst.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Danke! Habe das auch schon auf englischen Websites mehrfach gelesen, aber war mir etwas zu müßig mich da einzuarbeiten. Habe es jetzt via Parallels und dem Windows-Programm Mp3Tag gemacht. Dennoch vielen Dank für die Antwort!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich meine mich erinnern zu können, dass iTunes selbst das kann.
Beim Import einer CD wurde ich schon gefragt, dass die Titel ja schon vorhanden sind, und ob diese ersetzt werden sollen. (ich hatte das gleiche Vorhaben wie du)
Dann hat auch in den Playlists weiterhin alles gepasst...