ID3-Tags auf andere Dateien übertragen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von _neXus_, 09.01.16.

  1. _neXus_

    _neXus_ Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.875
    Hi,

    ich habe eine Frage: Ich habe ein großes Album in iTunes, welches sauber getaggt ist (klassische Aufnahme, daher jeweils verschiedene Interpreten, viele Titel, mehrere CDs). Jetzt habe erneut die Original-CD eingelesen und in Apple Lossless digitalisiert, da die alte Bitrate zu gering war.
    Ich würde gerne jetzt mein vorhandenes Album durch diese Dateien ersetzen, dabei aber die Tags der alten Dateien 1:1 übernehmen - wie kann ich das besten bewerkstelligen außer 1000x Copy&Paste zu nutzen?

    Habe Tune Instructor aber eine solche Funktion da nicht entdecken können...

    Danke und LG
     
  2. martinv2

    martinv2 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    434
    Falls Du Dich in einer Unix-Terminal-Umgebung heimisch fühlst: id3cp (enthalten in der id3lib) kann das. id3lib kann man z.B. über MacPorts installieren. Wenn Du darum noch ein kleines Shell-Skript schreibst, das über die Dateien iteriert und die ID3-Tags kopiert, hast Du, was Du willst.
     
  3. _neXus_

    _neXus_ Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.875
    Danke! Habe das auch schon auf englischen Websites mehrfach gelesen, aber war mir etwas zu müßig mich da einzuarbeiten. Habe es jetzt via Parallels und dem Windows-Programm Mp3Tag gemacht. Dennoch vielen Dank für die Antwort!
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Ich meine mich erinnern zu können, dass iTunes selbst das kann.
    Beim Import einer CD wurde ich schon gefragt, dass die Titel ja schon vorhanden sind, und ob diese ersetzt werden sollen. (ich hatte das gleiche Vorhaben wie du)
    Dann hat auch in den Playlists weiterhin alles gepasst...