1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

id3 tags ändern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von markus1301, 11.11.07.

  1. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem. Ich hab ne Menge mp3's in denen der Album titel in den "Comments" steht.
    Ich möchte das Album aber gerne in der "Album" Spalte drin habeno_O

    Ich dachte nun an ein Programm mit dem ich mehrere Werte auf einmal kopieren kann und in die "Album" Spalte einfügen kann.
    Vielleicht gibt es einen Export in Excel und dann kann mal die Spalten einfach tauschen?

    Hoffe Ihr habt eine Idee. Da es sich um 300mp3 handelt ist das nämlich ne Menge Arbeit.


    Gruss Markus
     
  2. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
  3. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    in kombination mit itunes kann ich dir folgendes tool empfehlen:

    -> media rage

    itunes sorgt z.b. für die ordner interpret und albun sowie ein dateinamen aus nr und titel, mediarage kann daraus dann automatisch den richtigen id3 tag basteln...
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  5. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571

Diese Seite empfehlen