• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

id3 tag

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
hi,

folgende frage:

habe ein paar mp3s von meinem win pc, zu meinem mac kopiert.
soweit alles ok, aber mir fiel auf das einige lieder falsch einsortiert sind.
fehler: titelnummern fehlen oder sind falsch im album.

abhilfe beim win war, rechtsklick eigenschaften. dort titel, album etc benannt, fertig.
wo beim mac? information kann nur suffix ändern, aber nicht titelnummer.

was nu? id3tag tools sind irgendwie nicht gut auf mac, tritag bricht immer ab oder kümmern sich nur um itunes.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Lied(er) markieren, Rechtsklick, Informationen, dort im Tab "Infos" die entsprechenden Dinge eintragen.


Edit: sollte das nicht gehen, sprich "Infos" grau unterlegt sein, sind die Dateien evtl. Schreibgeschützt. Da hilft dann nur Rechte im Finder bearbeiten. Das ganze so: Datei markieren > Apfel (Command) + i, im aufpoppenden Fensterchen bei "Eigentümer und Rechte" die entsprechenden Änderungen vornehmen. Danach klappt's dann auch mit iTunes.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,6 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    41,2 KB · Aufrufe: 72