1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ID3-Tag mit Java auslesen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von fugu, 14.05.09.

  1. fugu

    fugu Boskoop

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    40
    Hallo Community.

    Für ein Uniprojekt möchte ich folgendes Problem mit Java lösen: Ich möchte das Cover einer MP3-Datei anzeigen (sofern in der Datei hinterlegt).
    Frage: Liegt der Pfad zum Cover im ID3-Tag und wenn ja, wie komm ich da mit Java dran?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Grüße
    fugu
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    2 Möglichkeiten:
    Du suchst entweder nach java und id3 oder nach id3 specification mit der Suchmaschine deiner Wahl.
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das zweite weiss ich sogar aus dem Kopf:

    http://id3.org/

    EDIT: Falls es keine fertige Library gibt und Du es selbst implementierst kannst Du Dich mit Fragen gerne an mich wenden. Ich hab das schonmal (nicht in Java) gemacht.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen