• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

id3-Tag auf andere Dateien übertragen

benny_the_cop

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
46
Hallo!

Ich möchte id3-Tags möglichst mit einem Klick von mp3-Dateien auf andere mp3-Dateien übertragen. Gibt es da ein Programm für? Lassen sich die Tags an sich speichern?

Mein Problem: Ich habe öffentliche mp3s, in denen Aufzeichnungen von Workshops zu hören sind, mit id3-Tags versehen, um in iTunes und auf dem iPhone überhaupt erkennen zu können, was die jeweilige Datei beinhaltet. Das Taggen hat ungefähr eine Stunde gedauert hat, und von dieser Arbeit würde ich auch gerne andere profitieren lassen, indem ich die Tags dem Anbieter der mp3s zugänglich mache. Dabei möchte ich aber nicht gigabiteweise Files rüberschicken, sondern nur die Tags, auf die es schließlich ankommt. Außerdem möchte ich den Leuten von vornherein alle Bedenken nehmen, dass ich die Inhalte der Dateien selbst manipuliert haben könnte.