• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ID-Wechsel

daBoeng

Erdapfel
Registriert
11.02.23
Beiträge
1
Hall zusammen,

zuerst ein Sorry, denn ich schlage mit einem alten Thema , dem Wechsel der ID ohne Datenverlust, auf. Ich habe versucht Antworten zu finden, bin aber kläglich gescheitert, weil sich die Antworten im Netz nicht gleichen.
Kurz zur Situation: meine Frau und ich benutzen seit jeher die gleiche Apple ID mit zwei verschiedenen Telefonnummern, das soll sich jetzt aber ändern. Wie bekommen wir das ohne Datenverlust (WhatsAppVerlauf/Fotos/Kontakte) geregelt? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Die Daten sind ja an die bisherige ID gekoppelt. Eine "Übertragung" auf die neue ID geht nicht einfach so. Kalender und Mediathek, kann man zwischen der bisherigen und einer neuen ID teilen. Fotos könnte man über ein freigegebenes Album "portieren". WhatsApp kenne ich nicht aber es ist ja ein Messenger der pro Telefonnummer läuft. Eventuell hilft euch da die Kopplung des WA-Accounts an die Handynummer. Es gibt wohl eine Art WA-Backup-funktion.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Zunächst mal solltet ihr einfach die zweite Apple ID einrichten. Danach könnt ich dann beide Apple ID über die Familienfreigabe koppeln. So könnt ihr die meisten Apps auch für die zweite Apple ID weiterhin kostenlos nutzen. Wenn ihr das gemacht habt, schaut mal, was evtl. noch für Schritte notwendig sind. Daten gehen bei dieser Vorgehensweise keine verloren. Auf jeden Fall sollte einer von euch die bisherige, gemeinsam genutzte Apple ID weiter nutzen. Es ist ja dann kein Problem, das Passwort zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: hosja