1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

id-tags

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von frau-peitscher, 05.06.06.

  1. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Hallo! In einem anderen thread wurde ich von einem anderen User darauf hingewiesen, dass mein damaliges Problem auch mit den id-tags an meinen Songs in iTunes liegen könnte, hat sich aber dann aber ausgeschwiegen und mir weder verraten, woran er bei meinem Bildschrimfoto sehen könne, dass der Hase da im Pfeffer liegt, noch was diese Dinger eigentlich sind und was die machen. Bzw wie die eingestellt sein müssen, denn in iTunes gibt es ja so eine Stelle, wo man in Bezug auf die id-tags irgendwas ”übersetzen” kann. --- Kann mir jemand das erklären? Danke.
     
  2. Wenn du vielleicht nochmal erklären könntest was denn das eigentliche Problem war bzw. einen Link zum ursprünglichen Thema geben kannst wird deine Frage für viele vermutlich verständlicher.

    In den ID-Tags bei MP3s(?) stehen Informationen wie Interpret, Lied, Album, usw. Diese Daten braucht iTunes um die Lieder sinnvoll sortieren zu können bzw. um zusätzliche Informationen wie Albencover anbieten zu können.

    Was genau meinst du mit "id-tags übersetzen"? Vielleicht "ID3-Tags konvertieren"? Was das genau ist weiß ich auch nicht da ich das Format MP3 wenig nutze aber es gibt verschiedene Versionen der ID3-Tags, vielleicht kann man damit die Tags von Version 1 auf Version 2 oder so konvertieren.
     
  3. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    ok, also

    ...natürlich meine ich nicht die Eintragungen zu Titel, Interpret usw, denn die sind ja eindeutig selbsterklärend. Weiter unten unter dem Menü, das sich bei rechtem Mausklick oder Control-Mausklick öffnet, findet man ”id3-tags konvertieren”, und darunter einen für mich kryptischen Eintrag - was mache ich damit, wenn ich da was übersetze. - Um meine Frage noch weiter zu legitimieren: ein anderer User hat eben darauf hingewiesen, dass mein (bis heute leider ungelöstes) Eintragsproblem (s.u.) im iPod daran läge, dass meine Eintragungen in iTunes nicht einheitlich seien - was aber in Bezug auf Interpret, Titel usw. nicht stimmt. Gecheckt und re-gecheckt, ehrlich. Also, hab ich gedacht, hat es vielleicht etwas mit diesen id3-tags zu tun. Aber ich geh da nicht dran, bis mir einer sagt, was das macht.

    ZUr Erinnerung: das obenangedeutete Problem - ich finde einen zB Song von Peter Gabriel nicht, wenn ich im iPod unter Interpreten ”Gabriel, Peter” aufrufe, obwohl der Song eindeutig in iTunes so eingetragen ist und auch rübergezogen wurde - in der Titelliste im iPod ist der Song nämlich zu finden. Ich suche immer noch nach der Lösung. PS: Es passiert auch bei anderen Interpreten. o_O
     

Diese Seite empfehlen