1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

id Software-Spiele für iPhone in der Mache

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.02.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der Spielehersteller id Software ist mit Klassikern wie Quake oder Wolfenstein berühmt geworden, letzterer gilt als Meilenstein in der Entwicklung von Ego-Shootern und ist eines der erfolgreichsten Spiele der 90er Jahre. Der bereits seit 2005 offene Quelltext von Quake 3 sorgte für viele Portierungen des Multiplayer-Spiels, eine iPhone-Version soll folgen: In einem Interview gegenüber MTV.com äußerte Entwickler John Carmack starkes Interesse, Klassiker wie Doom, Wolfenstein 3D oder Quake auf iPhone und iPod touch zu bringen. [/preview]

    Man kämpfe zwar gegenwärtig noch mit diversen Problemen bei der Entwicklung, die durch die geringe iPhone-Erfahrung der id Software-Entwickler bereits zu frustrierenden Fehlschlägen führten. Angesichts der Tatsache, dass Quake 3 bereits auf Nokia-Mobiltelefone, Doom bereits auf den iPod Video und Wolfenstein auf einen Taschenrechner portiert wurde, sollten Fans jedoch nicht mehr lange warten müssen, bis man es auch auf dem iPhone mit einem Raktenwerfer krachen lassen kann.

    via MTV | Bild: Steve Jobs spricht über den Spielehersteller id Software
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gut gut...immer nur her mit neuen Spielen.
    Ich kenne die hier vorgestellten Spiele zwar nicht, bin aber mal gespannt..
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Sollen sich doch von Konami helfen lassen, die haben schon Erfahrung mit Shootern auf dem iPhone. Siehe diese Vergewaltigung von MGS4. :p
     
  4. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    ego-shooter aufm iphone? nein danke, das bringt zu viele defizite in der steuerung und handhabung mit sich..
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wurde das nicht schon gesagt, als man sagte, dass EA und id für Apple entwickeln?
     
  6. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    ich bin zwar bei autorennspielen fan vom beschleunigungssensor, aber bei ego-shootern war
    ich immer skeptisch...
    doch Sauerbraten zeigt, wie gut das gehen kann...
    Bugdom ist auch gewagt, aber gut umgesetzt.
     
  7. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Ist doch super .... für mich als iPhone user sicher kein großer fortschritt, aber für die Konsole iPod touch eine super entwicklung
     
  8. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Doom wurde auf einen Taschenrechner portiert? Krass! Kennt jemand ne Anleitung, das würde Mathe um einiges verbessern :)
     
  9. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Tja, da macht sich dann wohl doch das Alter bemerkbar :)
     
  10. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Die Spieler kennt doch eig jeder der schon mal ne Computerbild Spiele in der Hand gehabt hat.
     
  11. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Es können 1000 Spiele rauskommen, auf dem iPhone wirken die alle Scheiße. Das ist alles so dermaßen ruckelig oder pixelig bzw. die Steuerung so "lahm" das man hierfür richtige Konsolen nehmen sollte.
     
  12. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ist Wolfenstein nicht indiziert?
     
  13. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    signed ^^ wo ich das gelesen habe hab ich lust auf RTCW bekommen..werds am WE mal ausbuddeln...das wird ein spaß! :)
     
  14. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Also ich weiß nicht ob man ein Ego Shooter auf dem iPhone so toll sein soll. Die Steuerung kann dann nicht so toll sein...
     
  15. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Shooter auf dem iPhone/iPod? Nein, danke! Es mag vielleicht ganz nett sein wenn man seinen Freunden mal kurz zeigt nach dem Motto, "Hey schau mal das Spiel hab ich auch aufm PC und das gibt's sogar aufm iPhone. Sieh mal da! BOOOM HEADSHOT! Tolle Effekte oder? Und die Steuerung ist auch ganz ok." ...
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Was, Groove-id macht Spiele fürs Iphone?

    Nicht schlecht, Respekt!
     
  17. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    Das fand ich damals auch gut aber seit dem update steuert sich des meiner meinung nach mehr als schlecht
     
  18. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    nicht im Rest der Welt ;)

    hier ein kleiner Beitrag mit Bild zu Taschenrechner http://www.presse.tk/wolfenstein/wolfenstein-news/article/25/136.html

    Ich warte ja sehnsüchtig dass endlich ScummVM in den AppStore kommt... übern Installer bekommt man es ja schon :(
     
  19. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Also ich hab Quake 3 bereits auf meinem iPod laufen :)


    ja, ja jailbreak ist was schönes ... :D
     
  20. arctic_storm

    arctic_storm Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    68
    Ich habe auch Quake 3 auf meinem iPhone. Man mag es kaum meinen, aber die Steuerung ist echt klasse (kippen = WASD, Kamera bewegen = Finger bewegen, Feuer = 2 Finger).

    Läuft soweit auch flüssig in 320x240.

    Wer es auch haben will:
    http://code.google.com/p/quake3-iphone/
    oder die Member-Repo von Xsellize.com (für Cydia).
     

Diese Seite empfehlen