1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

id Software-Spiele für iPhone in der Mache

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.02.09.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

[preview]Der Spielehersteller id Software ist mit Klassikern wie Quake oder Wolfenstein berühmt geworden, letzterer gilt als Meilenstein in der Entwicklung von Ego-Shootern und ist eines der erfolgreichsten Spiele der 90er Jahre. Der bereits seit 2005 offene Quelltext von Quake 3 sorgte für viele Portierungen des Multiplayer-Spiels, eine iPhone-Version soll folgen: In einem Interview gegenüber MTV.com äußerte Entwickler John Carmack starkes Interesse, Klassiker wie Doom, Wolfenstein 3D oder Quake auf iPhone und iPod touch zu bringen. [/preview]

Man kämpfe zwar gegenwärtig noch mit diversen Problemen bei der Entwicklung, die durch die geringe iPhone-Erfahrung der id Software-Entwickler bereits zu frustrierenden Fehlschlägen führten. Angesichts der Tatsache, dass Quake 3 bereits auf Nokia-Mobiltelefone, Doom bereits auf den iPod Video und Wolfenstein auf einen Taschenrechner portiert wurde, sollten Fans jedoch nicht mehr lange warten müssen, bis man es auch auf dem iPhone mit einem Raktenwerfer krachen lassen kann.

via MTV | Bild: Steve Jobs spricht über den Spielehersteller id Software

Anhänge:

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Gut gut...immer nur her mit neuen Spielen.
    Ich kenne die hier vorgestellten Spiele zwar nicht, bin aber mal gespannt..

3. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Sollen sich doch von Konami helfen lassen, die haben schon Erfahrung mit Shootern auf dem iPhone. Siehe diese Vergewaltigung von MGS4. :p

4. Mase88

Mase88 Prinzenapfel

ego-shooter aufm iphone? nein danke, das bringt zu viele defizite in der steuerung und handhabung mit sich..

5. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

wurde das nicht schon gesagt, als man sagte, dass EA und id für Apple entwickeln?

6. strat

strat Oberösterreichischer Brünerling

ich bin zwar bei autorennspielen fan vom beschleunigungssensor, aber bei ego-shootern war
    ich immer skeptisch...
    doch Sauerbraten zeigt, wie gut das gehen kann...
    Bugdom ist auch gewagt, aber gut umgesetzt.

7. Jonimac

Jonimac Transparent von Croncels

Ist doch super .... für mich als iPhone user sicher kein großer fortschritt, aber für die Konsole iPod touch eine super entwicklung

8. GreenApple

GreenApple Reinette de Champagne

Doom wurde auf einen Taschenrechner portiert? Krass! Kennt jemand ne Anleitung, das würde Mathe um einiges verbessern :)

9. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Tja, da macht sich dann wohl doch das Alter bemerkbar :)

10. Erdbe3r

Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Die Spieler kennt doch eig jeder der schon mal ne Computerbild Spiele in der Hand gehabt hat.

11. cr4v3n

cr4v3n Zwiebelapfel

Es können 1000 Spiele rauskommen, auf dem iPhone wirken die alle Scheiße. Das ist alles so dermaßen ruckelig oder pixelig bzw. die Steuerung so "lahm" das man hierfür richtige Konsolen nehmen sollte.

12. 454648654

454648654 Rheinischer Krummstiel

Ist Wolfenstein nicht indiziert?

13. drdenjo

drdenjo Stechapfel

signed ^^ wo ich das gelesen habe hab ich lust auf RTCW bekommen..werds am WE mal ausbuddeln...das wird ein spaß! :)

14. Axel!

Axel! Osnabrücker Reinette

Also ich weiß nicht ob man ein Ego Shooter auf dem iPhone so toll sein soll. Die Steuerung kann dann nicht so toll sein...

15. iPd

iPd Galloway Pepping

Shooter auf dem iPhone/iPod? Nein, danke! Es mag vielleicht ganz nett sein wenn man seinen Freunden mal kurz zeigt nach dem Motto, "Hey schau mal das Spiel hab ich auch aufm PC und das gibt's sogar aufm iPhone. Sieh mal da! BOOOM HEADSHOT! Tolle Effekte oder? Und die Steuerung ist auch ganz ok." ...

16. bobandrews

bobandrews Baldwins roter Pepping

Was, Groove-id macht Spiele fürs Iphone?

Nicht schlecht, Respekt!

17. iDomi

iDomi Macoun

Das fand ich damals auch gut aber seit dem update steuert sich des meiner meinung nach mehr als schlecht

18. chekov

chekov Jerseymac

nicht im Rest der Welt ;)

hier ein kleiner Beitrag mit Bild zu Taschenrechner http://www.presse.tk/wolfenstein/wolfenstein-news/article/25/136.html

Ich warte ja sehnsüchtig dass endlich ScummVM in den AppStore kommt... übern Installer bekommt man es ja schon :(

19. iMacBook

iMacBook Adams Apfel

Also ich hab Quake 3 bereits auf meinem iPod laufen :)

ja, ja jailbreak ist was schönes ... :D

20. arctic_storm

arctic_storm Tokyo Rose

Ich habe auch Quake 3 auf meinem iPhone. Man mag es kaum meinen, aber die Steuerung ist echt klasse (kippen = WASD, Kamera bewegen = Finger bewegen, Feuer = 2 Finger).

Läuft soweit auch flüssig in 320x240.

Wer es auch haben will:
    http://code.google.com/p/quake3-iphone/
    oder die Member-Repo von Xsellize.com (für Cydia).

Diese Seite empfehlen