• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Icybox ib-266 + wd scorpio blue 500 gb & mbp - platte wird nicht erkannt

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
hallo,

ich habe mir ein gehäuse und eine festplatte ersteigert und alles zusammengebaut, per usb angeschlossen, aber leider erkennt leopard die platte nicht. was mache ich falsch? in der anleitung steht: eine neue platte muss vom betriebssystem initialisiert, partitioniert und formatiert werden. wie initialisiere ich denn?

platte: western digital scorpio blue 500 gb sata II
gehäuse: icybox ib-266-b

leider sind auf der beiliegenden cd nur treiber für windows und auf der homepage raidsonic.com gibts auch keine mac treiber, aber im datenblatt steht "kompatibel ab OS 9. könnt ihr mir helfen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
anstecken, festplattendienstprogramm, löschen, auf mac formatieren dann sollte es klappen
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
leider findet das festplattendienstprogramm die platte nicht! die power anzeige am gehäuse leuchtet zwar, aber es tut sich nix. auch unter parallels (also mit windows xp) klappt es nicht.
wie gesagt, die platte ist ganz neu und noch nicht formatiert oder so. habe sie einfach nur ins gehäuse geschraubt, gehäuse zu und per usb ans mbp verbunden. muss ich sie vorher vielleicht irgendwie aktivieren?
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
hat sich erledigt. funktioniert nun. es ist mir zwar ein bisschen peinlich, aber ich habe die platte unter die kontakte vom gehäuse geschoben....:innocent:

danke trotzdem!