• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICY-BOX Problem

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo!
Ich habe jetzt eine ICY Box IB-360UE-B-BL in der ich meine Samsung SP2014N eingebaut habe. Nun erkennt mein Mac die Festplatte weder per USB noch per FireWire. Ich habe auch schon Treiber installiert aber es funktioniert nicht!
Auch unter Windows mit MacDrive wird die Festplatte nicht erkannt.
Ich habe die Festplatte schon in allen möglichen Kombinationen gejumpert.
In meinem alten USB Festplattengehäuse funktioniert die Platte wunderbar!

Ich warte auf gute Antworten,
Justus J.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Setz den Jumper auf Master.

Schließe sie dann an und schau unter Windows in der Datenträgerverwaltung nach, oder unter OS X im Festplattendienstprogramm.

Dort kannst du sie dann wie gewünscht formatieren.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Das Problem ist: Ich habe auf der Festplatte schon Daten gespeichert und kann die Festplatte deshalb nicht formatieren!
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Die Festplatte wird ja auch in keinster Weise erkannt!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wird denn das Gehäuse bzw. dessen Bridge im System-Profiler angezeigt?
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Kann ich dir nicht mehr sagen, ich habe das Gehäuse zurückgeschickt und ein neues bestellt.