• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icy Box Externe Festplatten werden nicht erkannt - Hilfe -

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Guten Tag,
folgendes Problem habe ich:

Vorhin erreichte mich ein paket mit der heiß ersehnten icy box. Meine beiden Western Digitals eingebaut.

Alles angeschlossen, aber das gehäuse wird einfach nicht erkannt. Habe es ohne Raid, also im JBOD Modus laufen.
Habe Snow leopard auch schon öfters neu gestartet nichts.

Hoffe es kann mir hier einer helfen!

Das gehäuse ist es:http://www.raidsonic.de/de/products/soho-raid.php?we_objectID=6856

mfg und danke schonmal..
 

Chriz90

Idared
Registriert
06.09.11
Beiträge
25
Wie ist das ganze denn am Mac angeschlossen? UÜber USB oder esata? Schon mal geschaut obs am Kabel liegt?
 

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Ist über USB angeschlossen.
Am kabel liegt es nicht, hab mehrere schon ausprobiert die definitiv funktionieren. Aber an dem neuen gehäuse nicht.
Es leuchten 2x roten leds vorne für die festplatten. Sie gehen an wieder aus an, wieder aus. Da ich das gehäuse gebraucht erworben habe hab ich keine beschreibung was das zu bedeuten hat :(
 

Chriz90

Idared
Registriert
06.09.11
Beiträge
25
Ich habe auf der Raidsonic Homepage folgende Anleitung gefunden:

http://www.raidsonic.de/data/allgemeine_downloads/manuals_pdf/IB-RD4320/Manual_ib-rd4320_multil.pdf


Sollte eine Festplatte ausfallen, wird dies durch rotes Aufleuchten der Festplattem LED (A oder B) angezeigt, außer es ist JBOD-Modus ausgewählt – in diesem Fall ist die Festplatte einfach nicht mehr zugänglich. Sollte nur eine Festplatte beschädigt sein und der RAID 1 Modus ist ausgewählt, können Sie noch auf Ihre Daten zugreifen. Es wird allerdings dringend empfohlen, die defekte Festplatte schnellstmöglich zu ersetzen, um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten.

Vielleicht hilft dir das ja weiter!
 

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Danke dafür. Aber das hat mich nicht weitergebracht. Roten Lichter leuchten trotzdem als auf. Habe alle Festplatten im einem Single Gehäuses ausprobiert dort werden alle erkannt und laufen einwandfrei!
Kann mir sonst noch einer einen tipp geben :)
 
Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Vllt liegts an der Formatierung der Platten. Oder hattest du sie schon davor im Betrieb?
 

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Ich hatte sie vorher bei windows im betrieb. Es liegt scheinbar am gehäuse. Das wird bei windows auch nicht erkannt. Bei mac auch nicht..

mfg