• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICS Termine synchronisieren nicht

Andrem

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
7
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich schicke mir meine Termine aus dem Outlook immer als ICS-Datei oder ICal-Datei aufs IPhone. (Mein AG gibt leider nicht das Exchange frei) :(
Doch seit kurzem synchronisieren die Termine nicht mehr in die ICloud und aufs IPad. Gebe ich den Termin manuell ins IPhone ein, dann syncronisiert er in 5 sec auf das IPad. Andersrum IPad auf IPhone genau das selbe. Deaktiviere ich den Kalender unter Einstellungen -- ICloud und aktiviere ihn wieder dann werden die Termine in die ICloud übertragen. Das kann ich doch jetzt nicht immer machen. Vorher ging es doch auch.

Hat bitte jemand eine Idee und kann mir helfen?

Vielen Dank.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo und Wilkommen im Forum,

theoretisch sollte das passen. Sicherheitshalber würde ich noch ein mal deaktivieren, das Gerät neu starten und wieder aktivieren.
 

Andrem

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
7
Hallo danke danke.

Vielen Dank für die schnelle Antwort doch leider hat es nur den gewünschten kurzzeitigen Effekt nach dem deaktivieren, Neustart, aktivieren. Sobald ich Das Ereignis einer ICS Datei dem Kalender hinzugefügt habe, wird es nicht weiter synchronisiert, nicht in die ICloud, nicht auf das IPhone sondern nur lokal
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lokal kann das dann schlecht gehen. Kannst du beim hinzufügen nicht den Kalender wählen (iCloud)?
 

Andrem

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
7
Doch es ist mein ICloud Kalender. Ich trage einen Termin per Hand in den gleichen Kalender ein und es funktioniert. Hm,...
 

Andrem

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
7
Jepp, ich schicke mir die ics-Datei auf meine @icloud.com Adresse.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann importier den Termin doch mal nur im iPad. Was passiert da? Eine wirkliche Idee habe ich nicht aber irgendwo ist ein Fehler drin.
 

Andrem

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
7
Habe ich auch schon probiert. Das gleiche. Der Termin erreicht dann halt nicht icloud.com
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, ich habe es mal an meinem Outlook versucht. Das weiterleiten des Kalenders funktioniert nicht.
Am Mac kommt folgende Fehlermeldung:

Ich mach für heute aber erst mal Schluss... Auf jedenfalls gibt es da Differenzen zwischen Outlook und iCal. Im iPhone kommt die Fehlermeldung nicht. Dafür wird der Eintrag aber auch nicht synchronisiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-23 um 00.59.17.png
    Bildschirmfoto 2015-01-23 um 00.59.17.png
    40 KB · Aufrufe: 106

Andrem

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
7
Danke, der Fehler muss aber erst seit kurzem bestehen. Vorher ging es ohne Probleme. Insgesamt arbeite ich damit schon ein gutes Jahr.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Fehler ist 2012 schon mal aufgetreten. Zumindest laut Google findet man da einige Hinweise zu. Weiter bin ich aber erst mal nicht gekommen. Vielleicht finde ich übers WE noch was. Komisch ist es schon. Zumal im iPhone keinerlei Fehler zu erkennen sind. Nur am Mac.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk