1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ics (Kalendereinträge) Dateien via Mail empfangen und in Kalender einfügen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von slubitz, 17.09.08.

  1. slubitz

    slubitz Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe iPhone gemeinde[​IMG]
    ich habe ein seltsamen Problem festgestellt und im Internet bisher keine Lösung gefunden. Daher meine Frage an euch.
    Ich habe ein iPhone 3G 16GB. Ganz normal mit Vertrag. Kein Jailbreak.
    Wenn ich meine E-Mails mit dem iPhone abrufe kommt es oft vor, das dort Kalendereinträge (termineinladungen) als .ics Datei angehängt sind. Von anderen Geräten (Blackberry oder ähnliches) bin ich es gewohnt, das ich diese Dateien öffnen kann und in meinen Kalender übernehmen.
    Das scheint beim iPhone seltsamerweise nicht zu funktionieren. Was ich dann allerdings einen ziemlich üblen Bug finde.......
    Ist dem wirklich so? Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Grüße,
    Stefan
     
  2. hes2000

    hes2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    7
    Ich schiebs nochmal hoch, wuerde mich naemlich auch interessieren.
    Waere eine Moeglichkeit z.B. Lotus Notes via ics-export im iPhone Kalender zu importieren.

    Gruss
    hes2000
     

Diese Seite empfehlen