• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ics-Kalender

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
Hi,

ich hab ne ics-Kalenderdatei, die auf nem SVN-Server liegt und per Apache erreichbar ist (klappt unter Linux wunderbar) - ich kann den Kalender mit iCal zwar abonnieren und sehe die Termine, aber dann kann ich keine Termine eintragen... Bei Accounts sagt er mir immer, dass mein Kalender da nicht tut...

Wie krieg ich den Kalender denn nun bei iCal so rein, dass ich den auch bearbeiten kann???
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
Ja - buh... ich hab nu aber keinen caldav, sondern nen ics - Kalender, der halt schon länger in Betrieb ist...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
den kalender selbst kann man ja exportieren und auf dem neuen caldavserver wieder importieren bzw. nutzen. allerdings habe ich es selbst noch nie probiert mit dem ersten link.
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
ja, aber kann ich den kalender dann noch simultan mit der anderen software nutzen? und was muss dann am server geändert werden? der gehört mir ja auch nich alleine...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wie gesagt, kein plan, aber im web findest du ne menge infos zu caldav.
ich wollte das immer mal testen und hab es ewig prokrastiniert. mittlerweile werkelt hier ein mini und das problem besteht nicht mehr. sorry not to be of further help.