ICS in ICal einem anderen Account zuweisen

Philipp zh 81

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
16
Hallo zusammen

Ich arbeite (noch) mit High Sierra. Auf meinem Kalender habe ich verschiedene Accounts. Darunter zwei Gmail Accounts die ich teile. 1 für's Büro und 1 privat. Immer wenn ich Einladungen im ICS-Format bekomme (was eigentlich nur auf dem Büro-Account passiert) werden die beim Annehmen automatisch in den privaten Kalender eingetragen.

Als Standardkalender habe ich im ICal den Bürokalender angelegt.
Wenn ich das ICS herunterlade, dann den Bürokalender auswähle und den Termin imporiere landet er trotzdem im privaten Kalender.

Any Ideas?

Vielen Dank und Grüsse!
 

Philipp zh 81

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
16
Habe es selbst gelöst: Das ICS per drag and drop auf den Account in der Kalender-App ziehen.