• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icq

  • Ersteller Abbi737
  • Erstellt am

Abbi737

Gast
moin moin zusammen,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann mit welchem tastaturkürzel man bei icq für mac die nachrichten senden kann.

beim windows icq ist es ja alt+s, aber welche Kombination muss man beim mac verwenden?

danke für eure hilfe im voraus

Markus
 

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
also ich nutze ICQ mit dem Programm FIRE und da drückt man nach dem schreiben nur die ENTER Taste........
 

Abbi737

Gast
ok fire sieht gut aus, nur wo bekomme ich die smilies her. die sind scheinbar nicht dabei, denn bei mir zeigt er statt selbiger immer nur nen lila kasten mit nem fragezeichen drin.

kannst du mir da evtl. auch helfen ?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich nehme bei icq die andere Entertaste (also die ganz rechts unten im Nummernblock). Die ersetzt das wahlweise auch zu verwendende tab und Enter. Außerdem ist es dadurch bei Skype und icq gleich (bei Skype reicht auch ein einfaches Enter).
 

ssaid

Golden Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
6
Adium

hallo :)
falls du dich für ein programm mit niedlicher ente und "enter-taste"n verschickung interessierst, welches auch sämtliche gängige chat-programme vereint, empfehle ich dir adium!

gruß!

http://www.adiumx.com/
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
... und auf einem mobilen Rechner ohne erweiterte Tastatur lautet die Tastenkombination

fn + enter