1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icq

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Abbi737, 07.10.06.

  1. Abbi737

    Abbi737 Gast

    moin moin zusammen,

    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann mit welchem tastaturkürzel man bei icq für mac die nachrichten senden kann.

    beim windows icq ist es ja alt+s, aber welche Kombination muss man beim mac verwenden?

    danke für eure hilfe im voraus

    Markus
     
  2. fone

    fone Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    22
    also ich nutze ICQ mit dem Programm FIRE und da drückt man nach dem schreiben nur die ENTER Taste........
     
  3. Abbi737

    Abbi737 Gast

    ok fire sieht gut aus, nur wo bekomme ich die smilies her. die sind scheinbar nicht dabei, denn bei mir zeigt er statt selbiger immer nur nen lila kasten mit nem fragezeichen drin.

    kannst du mir da evtl. auch helfen ?
     
  4. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Ich nehme bei icq die andere Entertaste (also die ganz rechts unten im Nummernblock). Die ersetzt das wahlweise auch zu verwendende tab und Enter. Außerdem ist es dadurch bei Skype und icq gleich (bei Skype reicht auch ein einfaches Enter).
     
  5. ssaid

    ssaid Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    6
    Adium

    hallo :)
    falls du dich für ein programm mit niedlicher ente und "enter-taste"n verschickung interessierst, welches auch sämtliche gängige chat-programme vereint, empfehle ich dir adium!

    gruß!

    http://www.adiumx.com/
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    ... und auf einem mobilen Rechner ohne erweiterte Tastatur lautet die Tastenkombination

    fn + enter
     

Diese Seite empfehlen