• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icq

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Hi ihr,
Ich hab mir icq 3.4 zugelegt.
Nun habe ich das problem, dass ich immer apfel und eingabetaste drücken muss um die nachricht zu senden. Das ist sehr störend!!!!
Frage1: Kann man dies irgendwie umstellen?
Frage2: Gibt es ein besseres icq?
Frage3: Gibt es ein icq auch in deutsch?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hi ihr,
Ich hab mir icq 3.4 zugelegt.
Nun habe ich das problem, dass ich immer apfel und eingabetaste drücken muss um die nachricht zu senden. Das ist sehr störend!!!!
Frage1: Kann man dies irgendwie umstellen?
Frage2: Gibt es ein besseres icq?
Frage3: Gibt es ein icq auch in deutsch?

Wie du bestimmt schon gemerkt hast, ist das ICQ sehr alt, das du besitzt. Kaum ein Macuser nutzt das nur in Englisch erhältliche ICQ 3.4, welches es übrigens auch nur in Englisch gibt. ICQ hat seit dieser Version keine neue mehr rausgebracht für den Mac. Aber nun zum Thema: Es gibt kein besseres ICQ für den Mac, aber es gibt Instant Messenger Lösungen. Der meistgenutzte IM (Instant Messenger) ist bei den Macusern Adium. Ich selbst benutze das auch und habe nur gute Erfahrungen damit. Man kann sich dort auch eigene Themes, Töne, Logos, Smileys etc. runterladen und selbst gestalten. Es gibt auch noch ein paar andere, aber zurzeit kann ich eigentlich nur Adium empfehlen. Und übrigens, Nachrichten kanns du bei ICQ 3.4 mit der Taste rechts neben dem rechten Apfel. Wie diese genau genannt wird, weiß ich nicht. Sie ist direkt links neben den Pfeiltasten und in der untersten Reihe! Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag ein wenig helfen,

Gartenzwerg
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ach, Junge, lass dir doch mal nen besseren Threadtitel einfallen, dann wird dir auch lieber geholfen.
Also, schau dir doch mal lieber Adium an. Das gibts unter adiumx.com.
Kann außer ICQ auch noch MSN, Yahooo, Jabber, Google Talk, Gadu Gadu, Lotus IM, AIM und wie se alle heißen. Das Teil ist mit Addons dermaßen individuell zu gestalten, da geht dir einer ab.

Es kann leider nur noch keinen Videochat, und die Dateiübertragung ist auch manchmal etwas zickig.

"Und übrigens, Nachrichten kanns du bei ICQ 3.4 mit der Taste rechts neben dem rechten Apfel. Wie diese genau genannt wird, weiß ich nicht."
-Das ist die Eingabe-Taste. Nicht zu verwechseln mit der Enter-Taste am rechten Tastenbrettrand. Mit der Engabetaste kann man afaik auch Programme starten, aber keine Terminalbefehle abschicken.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
also zumindest beim win- icq kann man das in den einstellungen ändern!

wenn es nur das icq protokoll unterstützen soll ist adium oder ichat mit chax eine alternative.;)

grüße joe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das icq 3.4 aus dem Jahre 2003 ist, ist dir klar? Ansonsten gibt es andere Chat Programme die icq mehr oder weniger unterstützen, wie iChat, Adium,Proteus etc, allesamt wesentlich neuer als icq selbst.
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
wie funktioniert des denn dann mit adium.
Ich habe ja icq und ziemlich viele kontakte.
Kann ich dann einfach meine icq nummer eingeben und dann bin ich in meinem konto?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
du gehst in die Einstellungen und trägst deine icq Daten ein.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So schwer sollte es wirklich nicht sein. Runterladen, entpacken, Daten eingeben und loschatten!