1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Icq

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von monchimi, 11.12.07.

  1. monchimi

    monchimi Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    19
    Bonjour

    ich bin mir nicht sicher ob ich hier überhaut richtig bin, aber ich versuch es einfach mal ;)

    Ich hatte vor einiger Zeit ICQ auf meinem MB (mit leopard)aber plötzlich war es weg, ohne das ich irgendwas gemacht habe... wieso auch immer! :-S naja jedenfalls wollte ich es dann neu installieren, der download war eine .sit datei... als es dann unten war, konnte ich das ding nur mit word öffnen. und installieren konnte cih es natürlich nicht.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank...


    Miriam
     
  2. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
  3. monchimi

    monchimi Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    19
    daaaaanke.... ;)

    edit: ahh mein apfel ist soooo schlau... ich bin beeindruckt... der hatte meine nummer und mein pw noch gespeichert... (bitte versteht ich bin noch nicht soo lange ein apfel und immer wieder überrascht wie toll es doch ist)
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Du nutzt doch nicht ernsthaft den normalen, uralten ICQ-Clienten, oder?

    Schonmal AdiumX ausprobiert? Ist u.a. werbefrei.


    MfG Xardas
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Oder einfach mit iChat. Da musst du zwar einmal alle Namen übernehmen, da nur Nummern angezeigt werden, aber dann ist iChat echt ein guter Client für das ICQ-Protokoll!
     
  6. monchimi

    monchimi Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    19
    Ja, tue ich... ja kann ich doch nicht wissen... wie gesagt ich bin noch nicht so lange ein apfel...
    alle namen nochmal neu eingeben? lach, da kann ich dann auch endlich mal ausmisten...

    vielen dank für eure hilfe ;)
     
  7. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    wie alle namen übernehmen? also einfach die namen von den nummern abschreiben und neu einfügen. und wie mach ich das? Bin auch neu und würde gerne ichat verwenden für icq (bin kein freund von 1000 verschiedenen programmen)

    edit:
    http://www.apfeltalk.de/forum/icq-t113709.html#post1107254
    hab das gefunden, aber ist mir zu umständlich... muss ich ja jeden in mein adressbuch aufnehmen usw...
     
    #7 cr4v3n, 11.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.07
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, aber nur einmal, mit dem Automator geht das ganze auch (zwar nicht vollautomatisch, aber) schneller.
     
  9. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    könntest du mir erklären wie ich das mache? Bin noch ein neuer appler *G*.
    Für was kann ich den Automator noch einsetzen und was macht er eigentlich?
    Danke :)
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Mit dem Automator kannst du Arbeitsabläufe, die du ständig ausführst, abspeichern. Zum Beispiel eben:

    1. iChat aktivieren
    2. markierten Kontakt kopieren (kopiert die Nummer!)
    3. Safari aktivieren
    4. „People“ bei der ICQ-Suche auf der Seite auswählen
    5. cmd + v (fügt die Nummer ins bereits ausgewählte Textfeld der ICQ-Suche) ein
    6. Neuen Kontakt im Adressbuch erstellen
    7. AIM-Feld vom Adressbuch auswählen (nicht ICQ!) und Nummer einfügen

    Du musst dann nur noch den Kontakt in iChat auswählen und wenn der Adressbucheintrag vorgenommen wurde den Namen eingeben.

    Probier einfach mal was mit dem Automator rum, für diesen Ablauf eignet sich die Aufnahmefunktion im Leopard-Automator.
     
  11. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    uh hört sich ja mal geil an :) danke! werd gleich ma bissle rumstöbern *G*
    edit: jedoch is glaube ich adiumx besser... kann man mehr einstellen usw, und ich muss die ganzen nummern nicht rüberkopieren ;)
    aber der automator wird doch sonst selten gebraucht oder?
     
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich benötige den schon ab und zu mal! Zum Beispiel zum Umbenennen mehrerer Dateien o. ä. ;)
     
  13. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hab das grad probiert... im adressbuch, damit alle privaten nummern "privat" davorstehen haben und die handy nr "mobil" jedoch blickt der das absolut net... die sachen kann ich net reinziehen da es die net gibt, wenn ich es aufnehmen will dann funzt das net^^:(
     

Diese Seite empfehlen