• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ICQ wieder nativ für Mac verfügbar

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
ICQ mit Air? Ich weiß nicht was von beiden schlimmer ist, aber ich halte das wie Holger: Kommt mir nicht auf den Mac...
 

Jojo_44

Idared
Registriert
21.11.10
Beiträge
28
ICQ mit Air? Ich weiß nicht was von beiden schlimmer ist, aber ich halte das wie Holger: Kommt mir nicht auf den Mac...

Was habt ihr denn gegen Adobe Air ? Ich finde das ist momentan die beste Laufzeitumgebung die es gibt.
-> Windows, Mac und Linux
-> Android, Blackberry (und Iphone)

Da kann nichtmal Java mithalten ;)

mfg Jojo
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Also ich nutze schon seit gut 5 Jahren Adium und iChat, dass einzigste was mich an Adium stört das ich keine dateien über ICQ senden kann -.-

Aber das stört mich nicht so hab mich dran gewöhnt.

Aber das Originale ICQ benutze ich nichtmal unter Windows da benutze ich Trillian, genau wie auf meinem Android Phone :D
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich frage mich warum niemand über Adium&ICQ Dateien versenden kann. Bei mir funktioniert das wunderbar. Adium -> Adium, Adium -> Original ICQ und Original ICQ -> Adium funktioniert tadellos.

Mir wäre es viel lieber wenn ICQ endlich mal ausgedient hätte. Gibt genügend bessere Alternativen, aber zum umsteigen lässt sich leider kaum jemand bewegen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich werde auch bei Adium bleiben und mir nicht für jeden Messenger ein eigenes Programm installieren.

Auch habe ich seit geraumer Zeit keine Dateiübetragungsprobleme mit ICQ mehr. Das war schon vor Erscheinen der Version 1.4. kein Problem mehr.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Hatte in all den Jahren, in denen ich nun Mac nutze nur ein einziges Mal ein Problem mit dem Login von Adium. Das hat sich aber mit etwas Hirnschmalz wieder ausbügeln lassen. Darüber hinaus kam das nötige Update auch sehr schnell nach. Ich dachte bis heute, ICQ für Mac sei tot und dann das! Auferstehung von den Toten: Wenn ICQ der Zombie ist, dann ist Air das T-Virus.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ein relativ billiger Port, einfach das ICQ to Go in Adobe Air eingepackt und als separate Anwendung angeboten.

Aber so schlecht ist Air nicht, zumindest nicht schlechter als eine Java-Anwendung. Ich finde es besser so, als gar nichts.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es ist auf jeden Fall besser als die Zumutung, die noch vor Monaten als "ICQ for Mac" angeboten wurde.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Hoffentlich entwickeln die das weiter. Fände ich echt cool, wenn ICQ for Mac wieder mit der Windows Version gleich auf ist. Naja, wenn der Marktanteil von OS X weiter so steigt...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich frag mich nur wozu brauch man sowas? iChat funktioniert doch einwandfrei... Und sieht besser aus.
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Ich frag mich nur wozu brauch man sowas? iChat funktioniert doch einwandfrei... Und sieht besser aus.

Bei mir funktioniert iChat auch am besten. Allerdings auch nicht zu 100%. Mir wär ein gutes natives ICQ deswegen am liebsten. Die Beta ist davon leider noch meilenweit entfernt. Es geht z.b. kein Dateiversand.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
ICQ - Adium.
MSN - Adium.
Skype(API) Adium.
IRC - Adium.
Jabber - Adium.
Twitter - Adium.
facebook - Adium.
MySpaceIM -Adium.

Um Mal meine Messenger zu nennen. Ich zweifle daran, dass sich die ICQ-Anwendung durchsetzen wird. Dennoch begrüßenswert und ein Zeichen für andere Dienste.
Aber ist ICQ noch nicht tot?
So wie MSN, MySpace, AOL oder ähliches?

Und Skype 5 ist unter Mac OS weniger verbuggt als unter Windos7x64.
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Aber ist ICQ noch nicht tot? So wie MSN, MySpace, AOL oder ähliches?

Leider nicht. Viele haben noch ICQ. Mir wär es ja auch lieber gar kein ICQ mehr zu haben, sondern alles über Skype zu machen. Oder vielleicht ein ICQ- bzw. auch ein Facebook-Plugin für Skype. Das wär herrlich!
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ich habe mit Datenübertragung auch keine Probleme.
Ob nun Windows/Mac... Hmm wobei die Windows Nutzer Miranda drauf haben.
Mit normalen Nachrichten natürlich auch null Probleme.

Air kommt bei mir auch nicht drauf. neeee lass ma.

Nutze via Adium ICQ, Yahoo (wegen mail Info), IRC.

Skype 5 ist /"&§&$%§&/!!"" ... imo...

Eine schöne Woche noch! (wenn nur schon FR um wäre...)

Gruss,
[NAV]Rootgar
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
So wie ich es auch uf gulli.com geschrieben hab: Mac Adium/Pidgin, Linux: Pidgin, Windows wenn es denn sein muss: Miranda Fusion ;)

du meinst wohl sicher Windows: Pidgin ;)

Und zum Thema Flash oder Java: Ich würde da eher Java bevorzugen, da man auch nativ laufende Programme in Java schreiben kann und die laufen auch recht flott. Das blöde ist halt nur, dass man in Java keine vernünftige GUI programmieren kann. Und wenn sich llvm erstmal etabliert hat, werden auch später c++, objc, c programme alle als bytecode vorliegen und nicht mehr als compilierten maschinencode.

llvm ist nämlich eine echt heftige Sache, schade dass es heute noch kaum jemand einsetzt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was habt ihr denn gegen Adobe Air ? Ich finde das ist momentan die beste Laufzeitumgebung die es gibt.
Das ist wieder nichts halbes und nichts ganzes. Von den Sicherheitsaspekten mal abgesehen ist es doch bloß wieder ein lahmer Versuch von Adobe, sich mit überholter Technik breit zu machen und faulen Entwicklern zu ermöglichen ihre Web-Frickeleien auf den Desktop zu bringen. Ich werde mir AIR jedenfalls nicht installieren, so wie ich auch Silverlight boykottiere und sonstige Totgeburten. Dank Click-To-Flash sehe ich alles weitere aus dem Hause Adobe nur, wenn ich es zulasse... und ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Meine ich das eigentlich nur, oder hat der Flash-Anteil im Web deutlich abgenommen? Zumindest bieten viele Portale alternative Lösungen an, falls es mit vertretbarem Aufwand möglich ist. Mit dem iPhone passiert es mir nur noch sehr selten, dass ich nicht an Inhalte komme, weil die jemand hinter einer Flash-Navigation o.ä. versteckt hat.