• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ-Verbindungsproblem mit Adium

SebastianW

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
9
Hallo!

Seit einigen Tagen plagt mich ein komisches Problem mit Adium:

Ich kann mich normal mit meinem ICQ-Account anmelden, doch nach einiger Zeit wird die Verbindung für einige Zeit unterbrochen und ich kann mich nicht neu anmelden. Nach 10-20 Minuten geht das Anmelden jedoch plötzlich wieder. Das geht so lange gut bis zum nächsten Rauschschmiss.

Das komische daran: Während mein Hauptaccount nicht funktioniert, kann ich mich mit einem Zweitaccount ohne Probleme anmelden. Daher schließe ich ein Problem mit der Firewall, der Internetverbindung oder einen generellen Serviceausfall von ICQ aus.

Ich habe mal das Konten-Fenster geöffnet und mich von dort aus versucht einzuloggen. Dort kann man ja während des Anmeldens den Status verfolgen. Dieser bleibt immer beim Punkt "Autorisierung erhalten (60%)" stehen. Nach einiger Zeit erscheint die Meldung "Fehler: Verbindung zum BOS-Server nicht möglich. Socket is not connected". Dannach versucht er sich erneut erfolglos anzumelden.

Mir kommt das alles sehr spanisch vor. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

NACHTRAG: Wie ich soeben festgestellt habe, scheitert das Anmelden auch bei ICQ2Go...
 
Zuletzt bearbeitet:

SebastianW

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
9
Das Problem tritt zwar zur Zeit nicht mehr auf, mich würde aber dennoch sehr interessieren, was das war. Hat denn niemand eine Idee? o_O
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Vermutlich ein Problem im ICQ Netzwerk. Insofern nichts, was du hättest beheben können, wahrscheinlich.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich hatte das Problem auch schon mal, aber leider weiß ich auch nichts genaueres drüber... :(
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Es gibt ein Programm, dass ich seit dem Umstieg schmerzlich vermisse, und das ist mein gutes altes Miranda. Adium macht eigentlich nur Probleme, es meldet sich alle 4-5 Male beim Starten mind. 10 mal hintereinander im ICQ Netzwerk an und ab so dass ICQ mich für 10 Minuten sperrt. Das kenne ich bei keinem anderen Client. Hinzufügen von Kontakten geht auch fast nie richtig, erst nach hier und da rumwerkeln. iChat bietet mir zu wenig...hachja Miranda, komm endlich auf OS X...
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Deine Probleme mit Adium kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es diese nicht.