1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ-Verbindungsproblem mit Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von SebastianW, 25.04.09.

  1. SebastianW

    SebastianW Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Seit einigen Tagen plagt mich ein komisches Problem mit Adium:

    Ich kann mich normal mit meinem ICQ-Account anmelden, doch nach einiger Zeit wird die Verbindung für einige Zeit unterbrochen und ich kann mich nicht neu anmelden. Nach 10-20 Minuten geht das Anmelden jedoch plötzlich wieder. Das geht so lange gut bis zum nächsten Rauschschmiss.

    Das komische daran: Während mein Hauptaccount nicht funktioniert, kann ich mich mit einem Zweitaccount ohne Probleme anmelden. Daher schließe ich ein Problem mit der Firewall, der Internetverbindung oder einen generellen Serviceausfall von ICQ aus.

    Ich habe mal das Konten-Fenster geöffnet und mich von dort aus versucht einzuloggen. Dort kann man ja während des Anmeldens den Status verfolgen. Dieser bleibt immer beim Punkt "Autorisierung erhalten (60%)" stehen. Nach einiger Zeit erscheint die Meldung "Fehler: Verbindung zum BOS-Server nicht möglich. Socket is not connected". Dannach versucht er sich erneut erfolglos anzumelden.

    Mir kommt das alles sehr spanisch vor. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    NACHTRAG: Wie ich soeben festgestellt habe, scheitert das Anmelden auch bei ICQ2Go...
     
    #1 SebastianW, 25.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.09
  2. SebastianW

    SebastianW Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    9
    Das Problem tritt zwar zur Zeit nicht mehr auf, mich würde aber dennoch sehr interessieren, was das war. Hat denn niemand eine Idee? o_O
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Vermutlich ein Problem im ICQ Netzwerk. Insofern nichts, was du hättest beheben können, wahrscheinlich.
     
  4. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ich hatte das Problem auch schon mal, aber leider weiß ich auch nichts genaueres drüber... :(
     
    CraZyChris gefällt das.
  5. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Es gibt ein Programm, dass ich seit dem Umstieg schmerzlich vermisse, und das ist mein gutes altes Miranda. Adium macht eigentlich nur Probleme, es meldet sich alle 4-5 Male beim Starten mind. 10 mal hintereinander im ICQ Netzwerk an und ab so dass ICQ mich für 10 Minuten sperrt. Das kenne ich bei keinem anderen Client. Hinzufügen von Kontakten geht auch fast nie richtig, erst nach hier und da rumwerkeln. iChat bietet mir zu wenig...hachja Miranda, komm endlich auf OS X...
     
  6. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Deine Probleme mit Adium kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es diese nicht.
     

Diese Seite empfehlen