• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icq smilies

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich hab folgendes problem:
viele meiner lieben mitmenschen benutzen, unter windows den orginal icq client. bei diesem lustigen client gibts supi dupi lustige smilies etc.
da ich aber adium benutze bekomme ich nicht die "richtigen" sachen angezeigt sondern nur sowas wie *HAPPY*
gibts es eine homepage oder ähnliches wo man nachschauen kann, was was heisst?
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
ich rate dir, auf adiumx die smilies zu laden. Hier ist der link für die icq6 smilies =)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich hänge mich mal an die Frage dran, gibt es denn trotzdem so eine Tabelle? Ich möchte meine schönen Smileys nicht mit den hässlichen ICQ-Katastrophen austauschen!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Du kannst in Adium mehrere Smiley Pakete auswählen.
Ich habe es zum Beispiel so gemacht, dass ich meine Smileys behalte aber die extraordinären ICQ Sachen,
wie z.B. *Kissing* oder was es da noch gibt, mit den ICQ Smileys angezeigt werden.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich für meinen Teil nutze iChat. Es ist dort zwar auch möglich weitere Smileys hinzuzufügen, aber eigentlich möchte ich nicht in der .app rumpfuschen ;)

Ich bin übrigens gerade dabei mal so eine Tabelle zu erstellen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wenn du hier klickst, bekommst du die Tabelle und stimmst dem Kauf einer Waschmaschine zu, für Fehler kann ich natürlich nicht verantwortlich gemacht werden :)