1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ + Proxy funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von philseb, 21.02.07.

  1. philseb

    philseb Empire

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    84
    Hi,

    ich sitze hier in nem Wohnheim und probiere ICQ über Adium zum laufen zu bringen. Leider scheitert bei mir jeder Versuch. Ich habe in den Netzwerkeinstellungen schon alle Proxyserver eingetragen und bei ICQ auch. Bei 2 von meinen Kumpels die Windows benutzen funktioniert ICQ einwandfrei. Keine Ahnung wieso das bei mir nicht klappt.

    Adium sagt immer Port 5190 tunneling not allowed by proxy. Dabei benutzen die WIN ICQ'ler den gleich Port.

    Schon sehr komisch.

    Vielen Dank im Voraus,

    Phil
     
  2. philseb

    philseb Empire

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    84
    Das komische ist, dass auch Gtalk in meinem Gmail account nicht angezeigt wird. Bei einem anderen MAC-User wird es angezeigt...sehr komisch oder!?
     
  3. Rumpelstilzchen

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    27
    servus
    du ich hab des selbe problem.
    ich sitzt in schweinfurt in nem studentenwohnheim.
    der zuständige admin hat keine ahnung von mac´s und so ist man erstmal ziemlich alleine.
    Hier die Schritte die bei mir zum erfolg geführt haben:

    1. icq # eingeben und das passwort, ALLERDINGS passwort auf 6 zeichen kürzen (warum auch immer)
    2. login.oscar.icq.com durch login.icq.com ersetzen, und den port auf auf "20" setzen
    3. proxy aus lassen

    so ich weiß nicht warum es plötzlich funktioniert hat, ich hatte die selben fehlermeldungen wie du.
    aber plötzlich gings.
    vielleicht sind bei dir auch nur einzelne schritte von oben notwendig.

    wenn du dann plötzlich eine leere kontaktliste hast, einfach in darstellung auf abwesende kontakte klicken.

    viel glück noch bei der lösung des problems.
    auch wenn ich noch ein totaler anfänger bin, hoff ich konnt dir trotzdem weiterhelfen.

    grüße andre
     

Diese Seite empfehlen