• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ + Proxy funktioniert nicht

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Hi,

ich sitze hier in nem Wohnheim und probiere ICQ über Adium zum laufen zu bringen. Leider scheitert bei mir jeder Versuch. Ich habe in den Netzwerkeinstellungen schon alle Proxyserver eingetragen und bei ICQ auch. Bei 2 von meinen Kumpels die Windows benutzen funktioniert ICQ einwandfrei. Keine Ahnung wieso das bei mir nicht klappt.

Adium sagt immer Port 5190 tunneling not allowed by proxy. Dabei benutzen die WIN ICQ'ler den gleich Port.

Schon sehr komisch.

Vielen Dank im Voraus,

Phil
 

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Das komische ist, dass auch Gtalk in meinem Gmail account nicht angezeigt wird. Bei einem anderen MAC-User wird es angezeigt...sehr komisch oder!?
 
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
servus
du ich hab des selbe problem.
ich sitzt in schweinfurt in nem studentenwohnheim.
der zuständige admin hat keine ahnung von mac´s und so ist man erstmal ziemlich alleine.
Hier die Schritte die bei mir zum erfolg geführt haben:

1. icq # eingeben und das passwort, ALLERDINGS passwort auf 6 zeichen kürzen (warum auch immer)
2. login.oscar.icq.com durch login.icq.com ersetzen, und den port auf auf "20" setzen
3. proxy aus lassen

so ich weiß nicht warum es plötzlich funktioniert hat, ich hatte die selben fehlermeldungen wie du.
aber plötzlich gings.
vielleicht sind bei dir auch nur einzelne schritte von oben notwendig.

wenn du dann plötzlich eine leere kontaktliste hast, einfach in darstellung auf abwesende kontakte klicken.

viel glück noch bei der lösung des problems.
auch wenn ich noch ein totaler anfänger bin, hoff ich konnt dir trotzdem weiterhelfen.

grüße andre