• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ Nachrichten

inharmonien

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
2
Hallo liebe Apfelgemeinde,
ich beschäftige mich nun seit geraumer Zeit mit dem Thema des Versendens von Nachrichten an offline Kontakte bzw. das Empfangen im Offlinemodus.

Ich habe viele Threads verfolgt jedoch habe ich für mich keine optimale Lösung gefunden.
Bei einigen funktioniert es und bei einigen nicht.

Bei meinen Tests verwendete ich:

ICQ 2 go -> Adium (wurde bei 10 Versuchen 1-mal gespeichert)
Adium -> ICQ 2 go (wurde ebenfalls bei 10 Versuchen 1-mal gespeichert)

icq 6 (windows) -> Adium (nie wurde etwas gespeichert)
Adium -> icq 6 (windows) (nie wurde etwas gespeichert)

ICQ 2 go -> ICQ 2 go (nie wurde etwas gespeichert)


Liegt das wirklich an den ICQ-Servern die nur offline Nachrichten zwischen ICQ 6 <-> ICQ 6 zulassen?
 
Registriert
30.01.09
Beiträge
53
Hey, also wenn ich offline bin (hab Adium) bekomme ich die Nachrichten... aber ich hab mich auch mit nem ICQ Account eingeloggt...
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Funktioniert bei mir immer...

Wie ist es um Deine Internetverbindung bestellt, inharmonien?
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
ich habe auch das problem, dass wenn ich offline bin und dann eine nachricht bekomme, dann bekomme ich die nicht wodran kann das liegen?
kann es sein, dass es daran liegt, dass ich immer einfach mein macbook zu klappe und mich bei adium nicht "richtig" auslogge?
 

inharmonien

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
2
Habe es nun über einen längeren Zeitraum getestet. Es kamen genau 2 Offlinemessages an. Dabei spielte es keine Rolle auf welchem Mac oder PC ich mich einloggte.
Scheint wirklich ein Serverproblem zu sein, denn es war Adium, bei dem die 2 Nachrichten ankamen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Darüber hab ioch mir noch nie gedanken gemacht, aber bis jetzt kamen immer alle an. Ich ja nie on ich eine Nachricht bekommen haben während ich offline war, aber wenn ich wusste, dass ich eine bekommen sollte, dann kam die auch immer an.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
ich habe auch das problem, dass wenn ich offline bin und dann eine nachricht bekomme, dann bekomme ich die nicht wodran kann das liegen?
kann es sein, dass es daran liegt, dass ich immer einfach mein macbook zu klappe und mich bei adium nicht "richtig" auslogge?
Möglich ist das, da sich Adium dann nicht mehr korrekt von den Servern abmeldet (auch daran zu sehen, dass Adium ja immer noch "on" ist, wenn man den Computer wieder aufweckt.). Um sicher zu gehen, sollte man Adium vorher schließen oder den Status auf Offline setzen. Schön wäre es, wenn Adium das in Zukunft von selbst machen würde, wenn man einen Ruhezustand veranlasst.