1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ICQ Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von inharmonien, 18.03.09.

  1. inharmonien

    inharmonien Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Apfelgemeinde,
    ich beschäftige mich nun seit geraumer Zeit mit dem Thema des Versendens von Nachrichten an offline Kontakte bzw. das Empfangen im Offlinemodus.

    Ich habe viele Threads verfolgt jedoch habe ich für mich keine optimale Lösung gefunden.
    Bei einigen funktioniert es und bei einigen nicht.

    Bei meinen Tests verwendete ich:

    ICQ 2 go -> Adium (wurde bei 10 Versuchen 1-mal gespeichert)
    Adium -> ICQ 2 go (wurde ebenfalls bei 10 Versuchen 1-mal gespeichert)

    icq 6 (windows) -> Adium (nie wurde etwas gespeichert)
    Adium -> icq 6 (windows) (nie wurde etwas gespeichert)

    ICQ 2 go -> ICQ 2 go (nie wurde etwas gespeichert)


    Liegt das wirklich an den ICQ-Servern die nur offline Nachrichten zwischen ICQ 6 <-> ICQ 6 zulassen?
     
  2. KermitFrosch

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    53
    Hey, also wenn ich offline bin (hab Adium) bekomme ich die Nachrichten... aber ich hab mich auch mit nem ICQ Account eingeloggt...
     
  3. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Funktioniert bei mir immer...

    Wie ist es um Deine Internetverbindung bestellt, inharmonien?
     
  4. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    ich habe auch das problem, dass wenn ich offline bin und dann eine nachricht bekomme, dann bekomme ich die nicht wodran kann das liegen?
    kann es sein, dass es daran liegt, dass ich immer einfach mein macbook zu klappe und mich bei adium nicht "richtig" auslogge?
     
  5. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Teste es doch mal! :)
     
  6. inharmonien

    inharmonien Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    2
    Habe es nun über einen längeren Zeitraum getestet. Es kamen genau 2 Offlinemessages an. Dabei spielte es keine Rolle auf welchem Mac oder PC ich mich einloggte.
    Scheint wirklich ein Serverproblem zu sein, denn es war Adium, bei dem die 2 Nachrichten ankamen.
     
  7. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Darüber hab ioch mir noch nie gedanken gemacht, aber bis jetzt kamen immer alle an. Ich ja nie on ich eine Nachricht bekommen haben während ich offline war, aber wenn ich wusste, dass ich eine bekommen sollte, dann kam die auch immer an.
     
  8. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Möglich ist das, da sich Adium dann nicht mehr korrekt von den Servern abmeldet (auch daran zu sehen, dass Adium ja immer noch "on" ist, wenn man den Computer wieder aufweckt.). Um sicher zu gehen, sollte man Adium vorher schließen oder den Status auf Offline setzen. Schön wäre es, wenn Adium das in Zukunft von selbst machen würde, wenn man einen Ruhezustand veranlasst.
     

Diese Seite empfehlen