• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ mit Parallels

muxxe

Gast
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Mac Parallels für Windows XP installiert. Alles funktioniert bestens, bis auf ICQ. Lesen und schreiben funktioniert ohne probleme, Daten versenden funktioniert auch, allerdings komischer weise sehr sehr langsam (trotz DSL, z.B. ein Bild 188k in 2:30min). Nun mein "größtes" Problem, das kleine Spiel "Pool" von ICQ geht nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Network problems".

Bitte um Hilfe. Wie bekomme ich den Datenversand schenller und Pool zum laufen^^?

Vielen Dank.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das kann daran liegen, daß Parallels über einen "Virtual Switch" und NAT ins Netzwerk geht. Der Mac OS X Firewall, der hoffentlich aktivierte Windows Firewall und die Addressübersetzung sorgen da wohl erfolgreich dafür, daß die Netzwerkpackete beim ICQ nimmer ankommen.

Als ICQ Client würde ich an Deiner Stelle Adium unter Mac OS X verwenden. Bei der "Pool" Problematik kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Wobei es bestimmt auch irgendein Pool Spiel für den Mac gibt, nur halt nicht mit ICQ.
Gruß Pepi