1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icq mac? Funktioniert irgendwie nicht...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von heyho, 07.07.06.

  1. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Hallo mal wieder aus dem Internet-cafe aus Malta ^^,
    wollte mich mal umhoeren ob hier wer icq auf seinem mac nutzt, ich habe mir naemlich die mac version bereits runtergeladen doch dauernd kommt die Fehlermeldung, es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden, troz Internetverbindung.
    Kann mir wer weiterhelfen???

    danke schonmal und mfg heyho
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Nimm einfach AdiumX ;)

    oder iChat mit CHAX ;)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vergiß die "offiziellen" ICQ Clients! Nimm AdiumX!
    Gruß Pepi
     
  4. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Ah, nicht schlecht das Programm, hab das noch nie vorher gesehen.

    Danke an beide mfg heyho
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    AdiumX gilt nicht nur im IM Bereich als eine der besten Mac Applikationen überhaupt. Dies trifft sowohl auf die Funktionalität als auch das GUI zu. Speziell die 1.0beta wird, wenn fertig auch das bisher bekannte AdiumX 0.8x weit in den Schatten stellen und die Latte für gute Apps wieder ein Stück höher hängen.

    Insgesamt ein Vorzeige Projekt wie OpenSource mit vielen Komponenten zu einem wunderbaren ganzen wird. (GAIM Bibliothe von Linux, etc.)
    Gruß Pepi
     
  6. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    ICQ Intel Mac

    Hi!
    Wollte mal fragen, ob es eine ICQ Version für IntelMac gibt. Möchte mit meiner Tochter chatten, und sie iss halt immer in ICQ. Ich weiß, dass es bessere Chatprogramme (I-Chat, Skype usw.) gibt, aber in diesem Fall muss es eben ICQ sein. Oder komm ich mit irgend einem anderen Programm an die ICQ User dran?

    Danke!
    Zoul
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    ICQ Nummern kannst Du einfach wie einen AIM Kontakt im iChat eintragen. Die kostenlose Erweiterung Chax sei Dir ebenfalls für iChat empfohlen. Wenn Du iChat nicht magst, kannst Du natürlich auch AdiumX verwenden welches seit kurzem Universal ist.
    Gruß Pepi
     
  8. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Also ich benutzt iChat dafür, da in Adium die Dateiübertragung immer das Programm zum Absturz gebracht hat. Schon doof das. Aber die Ente ist niedlich. *QUAK*
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Abstürze sind mir bei der Dateiübertragung noch nicht passiert, aber grobe Mißerfolge waren des öfteren zu verzeichnen. Dies sollte mit der demnächst erscheinenden 1.0 von Adium behoben sein.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen