• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICQ - Kontaktsymbole

Registriert
26.06.09
Beiträge
38
Hallo,

Adium kann die Symbole der Kontakte (also deren Avatare) bei mir scheinbar nicht anzeigen. Dabei handelt es sich ausschließlich um ICQ-Kontakte. Bei einigen Kontakten wird das Bild angezeigt, bei den Meisten jedoch nicht.

Wie kann man das denn lösen? Habe jetzt mindestens eine halbe Stunde lang nach einer möglichen Lösung gesucht, jedoch nichts gefunden.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Vielleicht nutzen auch Deine Freunde einen anderen Messenger, der die Daten (Avatare) anderes hochlädt und deswegen es nicht kompatibel ist?! Das ist ja genau das gleiche wie diese Invisible-Funktion ... die auch nie funktioniert ... bei meinen aber schon.
 
Registriert
26.06.09
Beiträge
38
Es liegt wahrscheinlich an ICQ 6.5. Naja, muss ich halt auf Updates warten.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
yo... bin auch zuerst dem Irrtum aufgesessen, dass es an meinem alternativen Messenger liegt.

Find ich ehrlich gesagt ziemlich kurios... Sie versuchen alternative Clients auszusperren, dabei funktionieren die einwandfrei, ihr eigener jedoch nicht :D