• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICQ: Keine Verbindung mit Multi-Messengern!

BubbL

Golden Delicious
Registriert
08.10.10
Beiträge
9
Hallo liebe Äpfler :)

Ich habe ein iPhone 4, 16gb, jailbroken mit limera1n.
Bis gestern nutzte ich für ICQ den Multi-Messenger imo.im, da der bis zu 72h im Background Push-Nachrichten sendet. Leider bekomme ich seit 2 Tagen keine Verbindung mehr zustande. Meldung: "Account *ICQ-NR* have disconnected".
Auch mehrfaches de- und installieren hat nichts geholfen.

Somit hab ich andere Multimessenger probiert. Bei denen geht es aber leider auch nicht. Versucht habe ich es mit der Meebo-App und im+lite.

Das Merkwürdige ist, dass ich mit der original ICQ-App problemlos auf meinen Account einloggen kann. Und auch am Rechner gehts ohne Weiteres.
Ein Kumpel, der immer die original ICQ-App genutzt hat meinte, dass wohl seit kurzer Zeit ein Update im Appstore verfügbar war. Ob es daran liegt? Ob die anderen Messenger wichtige Änderungen nicht mitbekommen haben?

Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten,
Gruß aus Goslar
BubbL

===
Edit:
Hab es grad am Rechner nochmal mit allem versucht:
ICQ Original: verbindet.
ICQ 2 Go: verbindet.
imo.im: keine Verbindung.
meebo.com: keine Verbindung.

Also scheint es nicht an der App selbst zu liegen.
Google spuckt mir zu diesem Fehler nichts aus. ICQ kann ich nicht fragen, Website total unübersichtlich, nicht fertig, keine Kontaktmöglichkeiten.
Hat vielleicht jemand doch ne Lösung?
Es ging wie gesagt bis vor 2 Tagen noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

BubbL

Golden Delicious
Registriert
08.10.10
Beiträge
9
danke für den tipp. nachdem ich mich einmal mit nimbuzz eingeloggt hatte, funzte auch imo.im wieder.

erledigt thx!
 

Deleted member 96132

Gast
Mit Nimbuzz auf dem iPhone geht es gar nicht. ICQ wird als Community nicht mehr angezeigt, so als hätte Nimbuzz nie ICQ unterstützt. ICQ lässt sich auch über die Website von Nimbuzz nicht hinzufügen. Hat noch jemand dieses Problem?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Mit Nimbuzz auf dem iPhone geht es gar nicht. ICQ wird als Community nicht mehr angezeigt, so als hätte Nimbuzz nie ICQ unterstützt. ICQ lässt sich auch über die Website von Nimbuzz nicht hinzufügen. Hat noch jemand dieses Problem?
ich revidiere meine aussage... seit samstag funktioniert ICQ über nimbuzz auch nicht mehr. bei IM+ funktioniert es
 

Deleted member 96132

Gast
Könnte sich vielleicht bei ICQ selbst was geändert haben? Könnte doch sein, dass Nimbuzz gar nicht das Problem ist.
 

BubbL

Golden Delicious
Registriert
08.10.10
Beiträge
9
Hmm nun ein ähnliches Problem bei mir.

Imo.im will nicht mehr. Gleicher Fehler wie im 1. Post beschrieben, allerdings geht es nun mit allen anderen Messengern! Komme über im+, Meebo, eBuddy, etc. rein. Nur mit imo.im nicht. Ich würde aber schon gern bei imo bleiben :(

Was ist da los? Im AppStore steht in den imo.im-Bewertungen der Fehler auch das ein oder andere Mal beschrieben, ohne Lösung...

PS: Zu Nimbuzz steht im AppStore auch in den Rezensionen, dass ICQ, sowie einige andere Messenger, komplett entfernt wurden.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Könnte sich vielleicht bei ICQ selbst was geändert haben? Könnte doch sein, dass Nimbuzz gar nicht das Problem ist.
Ja – ICQ gehört nicht mehr AOL, also gilt der oscar-AOL-Loginserver nicht mehr. Ist wieder login.icq.com. Wie lange ist allerdings fraglich; Nimbuzz hat ICQ komplett rausgenommen, da die Firma offenbar von Drittherstellern Lizenzen pro eingeloggtem ICQ-User haben möchte …
 

Deleted member 96132

Gast
Ergänzend zum Beitrag von nggalai noch ein paar Details: ICQ gehört der Firma, die auch mail.ru betreibt und der Chef hat vor einigen Tagen gesagt, dass er Geld für jeden Nutzer haben möchte, der sich über einen Multi-Client verbindet. Da haben Nimbuzz und einige andere lieber die Unterstützung für ICQ entfernt, statt ihre Clients kostenpflichtig zu vertreiben. Die Unterstützung für ICQ wird wohl auch nicht mehr implementiert werden, wenn die russische Firma ihre Ansprüche nicht senkt.

Hier ist ein Bericht darüber: http://www.mobiflip.de/2010/11/nimbuzz-unterstuetzt-kein-icq-mehr/