1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icq in ichat

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von championnow, 14.02.06.

  1. championnow

    championnow Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    13
    hi

    ich nutze ichat mit einem aimaccount und kann so auch icq kollegen einbinden. ein freund wollte ichat mit einem icq account nutzen. mit mir kann er auch kommunizieren. seine anderen icqkollengen bekommen aber so ein htmlgewurschtel von ihm!

    weiß jemand woran es liegen kann?
     
  2. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    iChat schickt über das icq Protokoll dieses HTML gewurschtel mit, was diverse ICQ-User-Programme (z.B. Adium auffem Mac oder Trillian auffem PC) nicht richtig darstellen.

    Das Problem kenn ich auch, eine Lösung is mir bisher noch nicht bekannt (ausser das halt alle iChat benutzen sollten :p )
     
  3. platschi

    platschi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    78
    eine lösung gibt es, und die heisst Chax. Einfach "Chax" installieren, und unter den ichat einstellungen einrichten.

    funktioniert super, einziger makel ist noch dass icq v5 user einen IMMER online sehen, egal ob away oder so.

    hier der link: http://ksuther.dyndns.org/chax/
     

Diese Seite empfehlen