1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ in iChat - Problem!

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von hatman442, 02.03.10.

  1. hatman442

    hatman442 Alkmene

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    Ich möchte gerne mit iChat auf meinen ICQ Account zugreifen. Nun habe ich beim Erstellen des Accounts bei iChat AIM gewählt und meine Nummer eingeben und ebenso auch das Passwort. Doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass sie nicht übereinstimmen.
    Ich habe als Alternative Adium probiert und die Daten abgeglichen und es ist genau das selbe passwort und auch die Nummer ist nicht falsch.
    Was kann ich tun? Den Server ändern?

    LG
    hatman442
     
  2. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,

    was anderes hab ich auch nicht gemacht.
    Bei mir funktioniert es.
    Hier mene Einstellungen:
    Bild 1..png

    Ne schööne Jrooß
    Michael
     
  3. hatman442

    hatman442 Alkmene

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    32
    Hi!
    Danke für die Antwort. Was sind deine Servereinstellungen? ICQ oder AOL?
    Bei mir siehts so aus: (s. Anhang)

    LG
    hatman
     

    Anhänge:

  4. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,

    Bild 1..png

    Bild 2..png

    hier meine anderen Einstellungen, meine Version von iChat 4.0.8(619)

    Ne schööne Jrooß
    Michael
     
  5. 2cahllie

    2cahllie Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    1.006
    Hallo,
    ich hatte die ganze zeit das gleiche Problem.
    In Adium ging icq problemlos aber in ichat hat angeblich das icq passwort nicht gestimmt.
    Das hat damit zu tun, dass icq scheinbar vor ein paar jahren die passwortbestimmungen geändert hat und mittlerweile nur noch passwörter mit (bis zu) 8 zeichen akzeptiert.
    Mein passwort war 9 zeichen lang. Bei jedem versuch kam die fehlermeldung. Durch zufall hab ich dann mal auf er icq homepage rumgespielt, dabei wollte mein passwort ändern. das neue sollte wieder ein 9 zeichen pw sein. Icq hat leider abgeleht. 8 zeichen gingen ohne probleme.
    Und das ist scheinbar die lösung des problems. 8 zeichen pw vergeben ichat AIM/ICQ account eingerichtet und zack gings.
    hat bei mir sogar die namen direkt übernommen und nicht nur die nummer...

    verstehe zwar nicht ganz wieso es in adium gaim pidgin und empathy noch nie probleme mit zu langen pw's gab und ichat jetzt probleme macht aber scheinbar war das die lösung
    hoffe bei dir klappts auch
     

Diese Seite empfehlen