• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ in iChat - Problem!

hatman442

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
32
Hallo!

Ich möchte gerne mit iChat auf meinen ICQ Account zugreifen. Nun habe ich beim Erstellen des Accounts bei iChat AIM gewählt und meine Nummer eingeben und ebenso auch das Passwort. Doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass sie nicht übereinstimmen.
Ich habe als Alternative Adium probiert und die Daten abgeglichen und es ist genau das selbe passwort und auch die Nummer ist nicht falsch.
Was kann ich tun? Den Server ändern?

LG
hatman442
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,

was anderes hab ich auch nicht gemacht.
Bei mir funktioniert es.
Hier mene Einstellungen:
Bild 1..png

Ne schööne Jrooß
Michael
 

hatman442

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
32
Hi!
Danke für die Antwort. Was sind deine Servereinstellungen? ICQ oder AOL?
Bei mir siehts so aus: (s. Anhang)

LG
hatman
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-&#4.png
    Screen shot 2010-&#4.png
    102,1 KB · Aufrufe: 237
  • Screen shot 2010-&#4.png
    Screen shot 2010-&#4.png
    95,2 KB · Aufrufe: 216
  • Screen shot 2010-&#4.png
    Screen shot 2010-&#4.png
    86,1 KB · Aufrufe: 249

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,

Bild 1..png

Bild 2..png

hier meine anderen Einstellungen, meine Version von iChat 4.0.8(619)

Ne schööne Jrooß
Michael
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Hallo,
ich hatte die ganze zeit das gleiche Problem.
In Adium ging icq problemlos aber in ichat hat angeblich das icq passwort nicht gestimmt.
Das hat damit zu tun, dass icq scheinbar vor ein paar jahren die passwortbestimmungen geändert hat und mittlerweile nur noch passwörter mit (bis zu) 8 zeichen akzeptiert.
Mein passwort war 9 zeichen lang. Bei jedem versuch kam die fehlermeldung. Durch zufall hab ich dann mal auf er icq homepage rumgespielt, dabei wollte mein passwort ändern. das neue sollte wieder ein 9 zeichen pw sein. Icq hat leider abgeleht. 8 zeichen gingen ohne probleme.
Und das ist scheinbar die lösung des problems. 8 zeichen pw vergeben ichat AIM/ICQ account eingerichtet und zack gings.
hat bei mir sogar die namen direkt übernommen und nicht nur die nummer...

verstehe zwar nicht ganz wieso es in adium gaim pidgin und empathy noch nie probleme mit zu langen pw's gab und ichat jetzt probleme macht aber scheinbar war das die lösung
hoffe bei dir klappts auch