• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ im hintergrund auf iphone?

Shico

Granny Smith
Registriert
28.10.07
Beiträge
15
hallo. es gibt ja mehrere programme für das iphone um damit uber WLAN oder GPRS/EDGE mit ICQ online zu sein. aber wie is das, kann man das so einstellen, das icq dann immer im hintergrund läuft? und wie is das wenn ich tastensperre drin habe oder standby aktiviere, kann dann der icq empfang trotzdem aktiv sein? oder kann ich icq nur nutzen wenn das handy, ich nenns mal, "voll aktiv" ist, also ohne sperre und standby. weil wäre schon klasse wenn man überall und immer über icq erreichbar wäre.

lg Shico
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich kann dir nicht all zu viel Infos nennen. Über den Installer: Apollo oder MobileChat (ob der im Hintergrund läuft wes ich net)
via AJAX: meebo.com (dieser läuft leider nicht im Hintergrund ist aber eine echte Alternative zum Installer; leg am besten einen Account an)
Ich selber nutze Beides. Apollo aufm touch und meebo.com wenn ich mal schnell was machen will, oder aufm iPhone (wenn ich mal eins hab)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hm, wenn man in ICQ, Jabber, etc. nicht online ist, werden die Nachrichten gesendet, wenn man das nächste mal online ist, also ist man schon erreichbar [find].
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
also wenn du die contact liste siehst (nicht das chatfenster) und home drückst dann wirst du benachrichtigt, wenn dir jemand was schreibt (also per ton) und deshalb scheint es wohl im hintergrund zu laufen.
MFG
 

Nuvolaris_03

Gast
Gibt es schon Apollo Erfahrungen auf dem iPhone?
Muss man das Installer.app auf dem iPhone runterladen oder auf dem Mac ?
Was passiert beim nächsten syncen? Bleibt Appolo IM bestehen?

Eine Anleitung für Anfänger wäre ganz gut ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Apollo ist im Installer. Nat. bleibt das beim syncen drauf. Nur wenn du updatest, wird der break rückgängig gemacht. Noch gibt es keinen fertigen JailBreak für 1.1.2. Nutz lieber meebo.com
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Allerdings wird der zur Zeit nicht aktualisiert, siehe
apolloim - Google Code

und zur Zeit ist halt ein bug im msn Teil. Ich nutze zur Zeit ebuddy, funzt problemlos.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
11/1/2007

We are still alive. Vacations and the 1.1.1 update set us off a bit, but we are back and coding.
Nicht aktualisiert?

Also ich verwende auch Apollo, und nutze Icq und Msn simultan. Funktioniert problemlos. Bin aber mal gespannt was in den nächsten Versionen noch alles kommt.
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Ich hab Apollo mal getestet, allerdings muss ich sagen, dass die Applikation gerne abschmiert...
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Bei mir schmiert die nur ab, wenn ich den Status ändern will. Habs aum touch getestet.
 

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
Apollo läuft im hintergrund problemlos weiter und meldet neue nachrichten per pop-up. funktioniert alles recht gut, sogar per gprs (da es bei O2 kein edge gibt).
Allerdings bin ich auf der Suche nach einem messenger, der über mehr funktionen wie beispielsweise eigene away-messages, das adden von usern und kontaktinfos verfügt.
Kennt jmd einen solchen Messenger fürs iPhone?