1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ im hintergrund auf iphone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Shico, 09.11.07.

  1. Shico

    Shico Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    15
    hallo. es gibt ja mehrere programme für das iphone um damit uber WLAN oder GPRS/EDGE mit ICQ online zu sein. aber wie is das, kann man das so einstellen, das icq dann immer im hintergrund läuft? und wie is das wenn ich tastensperre drin habe oder standby aktiviere, kann dann der icq empfang trotzdem aktiv sein? oder kann ich icq nur nutzen wenn das handy, ich nenns mal, "voll aktiv" ist, also ohne sperre und standby. weil wäre schon klasse wenn man überall und immer über icq erreichbar wäre.

    lg Shico
     
  2. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Ich kann dir nicht all zu viel Infos nennen. Über den Installer: Apollo oder MobileChat (ob der im Hintergrund läuft wes ich net)
    via AJAX: meebo.com (dieser läuft leider nicht im Hintergrund ist aber eine echte Alternative zum Installer; leg am besten einen Account an)
    Ich selber nutze Beides. Apollo aufm touch und meebo.com wenn ich mal schnell was machen will, oder aufm iPhone (wenn ich mal eins hab)
     
  3. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Hm, wenn man in ICQ, Jabber, etc. nicht online ist, werden die Nachrichten gesendet, wenn man das nächste mal online ist, also ist man schon erreichbar [find].
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    also wenn du die contact liste siehst (nicht das chatfenster) und home drückst dann wirst du benachrichtigt, wenn dir jemand was schreibt (also per ton) und deshalb scheint es wohl im hintergrund zu laufen.
    MFG
     
  5. Gibt es schon Apollo Erfahrungen auf dem iPhone?
    Muss man das Installer.app auf dem iPhone runterladen oder auf dem Mac ?
    Was passiert beim nächsten syncen? Bleibt Appolo IM bestehen?

    Eine Anleitung für Anfänger wäre ganz gut ;)
     
  6. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Apollo ist im Installer. Nat. bleibt das beim syncen drauf. Nur wenn du updatest, wird der break rückgängig gemacht. Noch gibt es keinen fertigen JailBreak für 1.1.2. Nutz lieber meebo.com
     
  7. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Allerdings wird der zur Zeit nicht aktualisiert, siehe
    apolloim - Google Code

    und zur Zeit ist halt ein bug im msn Teil. Ich nutze zur Zeit ebuddy, funzt problemlos.
     
  8. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Nicht aktualisiert?

    Also ich verwende auch Apollo, und nutze Icq und Msn simultan. Funktioniert problemlos. Bin aber mal gespannt was in den nächsten Versionen noch alles kommt.
     
  9. yoyo

    yoyo Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    93
    Ich hab Apollo mal getestet, allerdings muss ich sagen, dass die Applikation gerne abschmiert...
     
  10. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Bei mir schmiert die nur ab, wenn ich den Status ändern will. Habs aum touch getestet.
     
  11. The game

    The game Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    47
    Apollo läuft im hintergrund problemlos weiter und meldet neue nachrichten per pop-up. funktioniert alles recht gut, sogar per gprs (da es bei O2 kein edge gibt).
    Allerdings bin ich auf der Suche nach einem messenger, der über mehr funktionen wie beispielsweise eigene away-messages, das adden von usern und kontaktinfos verfügt.
    Kennt jmd einen solchen Messenger fürs iPhone?
     

Diese Seite empfehlen