• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ für iPhone (Firmware 1.1.1)

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hi,

suche eine Installationsdatei für ICQ/AIM/Yahoo - sprich Apollo IM für das iPhone. Werde aus denen ihrer Seite irgendwie nicht schlau - hoffe ihr könnt mir helfen wie ich dieses tolle App auf mein Handy bekomme!

Wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
Johannes
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hi,

der geht aber ja nur mit einem "unlock" Handy - wollte meines eigtl. nicht unlocken. Heißt das für mich bis Februar warten? Da sollte dann ja auch das SDK für das iPhone kommen...
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Hi,

der geht aber ja nur mit einem "unlock" Handy - wollte meines eigtl. nicht unlocken. Heißt das für mich bis Februar warten? Da sollte dann ja auch das SDK für das iPhone kommen...

Das geht auch mit SIM-Locked iPhones. Musst nur den Jailbreak durchführen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Heißt das, dass ich ab dem 9.11 einen Jailbreak durchführen muss und dann kann ich icq nutzen?
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
theoretisch ja.
Praktisch wird das sicher nicht so leicht.
Am freitag kommt ja auch ne neue firmware fürs iPhone und da soll neben der möglichkeit sein iPhone simlockfrei zu machen ja auch die möglichkeit verschwinden fremdsoftware auszuführen oder geht jailbreak auch noch mit firmware 1.1.2 ??
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
theoretisch ja.
Praktisch wird das sicher nicht so leicht.
Am freitag kommt ja auch ne neue firmware fürs iPhone und da soll neben der möglichkeit sein iPhone simlockfrei zu machen ja auch die möglichkeit verschwinden fremdsoftware auszuführen oder geht jailbreak auch noch mit firmware 1.1.2 ??

Da noch keiner vom iPhone Dev Team ein iPhone mit Firmware 1.1.2 hat ist diese Frage nur schwer zu beantworten. Anscheinend geht aber zumindest der TIFF-Exploit nicht mehr, so dass ein Jailbreak über diese Methode nicht funktionieren wird.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Na dann warten wir mal den Freitag ab - viele werden sich das iPhone ja nicht holen...
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Genau, nach dem ganzen Hype werden sicher nur ganz wenige verkauft... ;)
 

Patrick Becker

Granny Smith
Registriert
16.04.07
Beiträge
15
ich finde iphone.beejive.com deutlich besser. ist aber "nur" eine Web-Anwendung
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hat ja nichts mit dem Hype zu tun. Entweder ich kanns mir leisten oder eben nicht. Viele werden es sich einfach nicht leisten können oder wollen. Echte Fans haben das iPhone schon längst aus den Staaten importiert...
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Natürlich hat es was mit Hype zu tun. Einen Apple kauft man ja nicht nur aus rationalen Gründen. Dadurch werden weitaus mehr Geräte verkauft, als es ohne diesen Hype wäre. Nur die wenigsten wären dann zu einem solchen Vertrag bereit. Und glaub mir, es werden jede Menge Verträge geschlossen von Leuten, die es sich eigentlich nicht leisten können. Das wird beim iPhone nicht anders sein.
 

Aristarch

Gast
ich finde iphone.beejive.com deutlich besser. ist aber "nur" eine Web-Anwendung

Um mal wieder zum Topic zurückzukommen ;): weiß jemand, wieviel traffic sowas bei nicht allzu starken Gebrauch macht? Wer ständig Nachrichten hin und her schickt, wird sicher mehr Traffic haben, als jemand, der nur idled, aber so eine ungefähre Zahl wär mal nicht schlecht. Es gibt da ja Grenzen, die beachtet werden wollen (zumindest bei den zukünftigen T-Mob-Kunden).
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
ist es nicht eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann iChat auf dem iPhone (iPod touch) kommt ?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
ist es nicht eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann iChat auf dem iPhone (iPod touch) kommt ?

Das weiß wohl niemand außer Apple ;)
iChat würde für mich aber nur Sinn machen, wenn es mehrere Protokolle unterstützen würde, und nicht nur .Mac und Aim.
 

Nuvolaris_03

Gast
ist es nicht eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann iChat auf dem iPhone (iPod touch) kommt ?

Naja, ich denke die wollen das man lieber schön teuer SMS schreibt.

Kann ich Apollo ganz normal auf meinem (neuen) iPhone installieren.
Gibt es irgendwas zu beachten?